Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Online-Auktionen im Aufwind: Lauritz in Hamburg erzielt Top-Zuschläge

Die Rolex-Uhr „Day-Date“, 18 kt. Gold, wurde für 6800 Euro versteigert

Während manches Auktionshaus im Sommer schließt oder seine Aktivitäten herunterfährt, laufen die Online-Versteigerungen bei Lauritz auf Hochtouren.

Allein seit Juli dieses Jahres konnte das renommierte Auktionshaus einige bemerkenswerte Top-Zuschläge erzielen – etwa für ein großformatiges Gemälde des russischen Künstlers Konstantin Gorbatov (1876–1945): Sein aus den 1930er-Jahren stammender „Blick auf den Hafen von Capri“ wurde für 35.000 Euro verkauft.

Für 5800 Euro wechselten das seltene Meissen-Leuchter-Ensemble „Die Heiligen Drei Könige“ (Entwurf von 1903) den Besitzer. Eine Herrenarmbanduhr von Rolex, 18 Karat Gelbold, erhielt den Zuschlag bei 6800 Euro. Auch zahlreiche Teakholz-Möbel der 1960er-Jahre wurden erfolgreich veräußert, darunter ein großes Sideboard (Johannes Andersen für Uldum Møbelfabrik), das 2150 Euro erzielte.
 

Das Meissner Leuchter-Ensemble „Die Heiligen Drei Könige“ erhielt den Zuschlag bei 5800 Euro
Das Meissner Leuchter-Ensemble „Die Heiligen Drei Könige“ erhielt den Zuschlag bei 5800 Euro

Angesichts solcher Summen wird sich mancher fragen: Habe ich nicht ebenfalls kleine oder gar große Schätze im Haus? Ist mir da nicht kürzlich beim Aufräumen in der Corona-Zeit etwas Derartiges in die Hände gefallen? Wer sich angesprochen fühlt, sollte doch einmal bei Lauritz vorbeischauen. Ein erfahrenes Expertenteam freut sich darauf, persönlich zu beraten. Übrigens: Anbieter von Schmuck und hochwertigen Uhren profitieren derzeit von einem hohen Goldpreis.

Kontakt:
Große Elbstraße 268
22767 Hamburg
Telefon 040/188 82 90
E-Mail an hamburg@lauritz.com
www.lauritz.com
 
 
 

Weitere Artikel