Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Ein Ausflug in die Welt des Gipsy Jazz: Band „Le Swing des Hommes“ im Pinneberger Rathaus

Die Hamburger Band „Le Swing des Hommes“ präsentiert Gipsy Jazz vom Feinsten im Pinneberger Rathaus auf Einladung des Fördervereins Summer Jazz Pinneberg Foto: pr

Am Freitag, 23. Oktober, präsentiert der Förderverein Summer Jazz Pinneberg feinsten Gipsy Jazz von der Elbe mit der Band „Le Swing des Hommes“. Die Gruppe wurde im Mai 2020 gegründet, besteht aus Musikern der Hamburger Jazz-Szene. Außer dem Geiger Jordan Rodin, Mitglied der Hamburger Symphoniker und Bandleader von ehemals „Les Hommes du Swing“, zählen zur Band die beiden Gitarristen Patrick Pagels und Benjamin Boitrelle, sowie Bassist Axel Burkhardt.

Programmatisch widmet sich das Quartett sowohl dem traditionellen Swing, als auch dem Gipsy-Jazz, einem Genre, das allen Musikern seit langer Zeit sehr vertraut ist. In traditioneller Besetzung feiert „Le Swing des Hommes“ die französischen Wurzeln dieser Musik und freut sich darauf, die Jazz-Welt der Metropolregion Hamburg zu bereichern.
 

Die Veranstaltung findet im Pinneberger Rathaus statt. Wegen der Corona-Auflagen stehen deutlich weniger Sitzplätze als gewohnt zur Verfügung. Deshalb gibt es zwei Konzerte. Das erste Konzert beginnt um 18 Uhr, das zweite Konzert um 20.30 Uhr. Der Einlass ist jeweils 30 Minuten vorher. Ein Konzert dauert etwas eine Stunde.

Besucher, die bereits Karten für das ursprünglich für den 27. März geplante Konzert erworben haben, das wegen Corona ausfallen musste, können diese Karten für das Konzert am 23. Oktober von 20.30 Uhr an nutzen.

Da für das ursprüngliche Konzert bereits eine Menge Karten verkauft wurden, kann derzeit nur der Vorverkauf für das Konzert von 18 Uhr an für 14 Euro im Pinneberger Bücherwurm angeboten werden. Es werden sowohl Doppel- als auch Einzelkarten verkauft. Karten gibt es auch im Internet unter www.summerjazz.de/tickets.

Sollte es Restkarten geben, so können diese an der Abendkasse für 16 Euro jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn erworben werden. kuk


Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch! Peter Facklam aus Moorrege hatte beim Preisausschreiben auf der Restaurant- und Ausflugstipp-Seite im September das Rätsel gelöst und gewonnen. Er darf für 100 Euro in einem Restaurant, das auf der vorangegangenen Restaurant- und Ausflugstipp-Seite inseriert hat, schlemmen. kuk

Weitere Artikel