Anzeige
Themenwelten Hamburg
Der neue Toyota Yaris Cross feiert einen Einstand nach Maß: Nur wenige Wochen nach seinem Marktstart hat sich der kleine City-SUV hierzulande bereits mehr als 5000 Mal verkauft

City-SUV auf Erfolgskurs

Macht eine gute Figur: Der Yaris Cross hat auch mit mehr Bodenfreiheit noch ein geerdetes Selbstbewusstsein

Das neueste Familienmitglied bietet mehr Bodenfreiheit und eine erhöhte Sitzposition gegenüber dem Yaris, wartet aber ebenso mit einer hohen Karosseriesteifigkeit, einem niedrigen Schwerpunkt und einem ausgewogenen Chassis auf. Den Vortrieb übernimmt serienmäßig der effiziente 1,5-Liter-Hybridantrieb, für den optionalen Allradantrieb entscheidet sich jeder vierte Käufer. Das intelligente System schickt das Drehmoment bei Bedarf automatisch an die Hinterräder und sorgt so für beste Traktion auf jedem Untergrund.

Die neueste Generation von Toyota Safety Sense kombiniert darüber hinaus verschiedene Assistenzsysteme. Im Zusammentreffen mit der bauartbedingt hohen Steifigkeit geben diese dem Yaris Cross ein außergewöhnliches Sicherheitsniveau. Die unabhängige Prüforganisation Euro NCAP bestätigte das unlängst mit der Bestwertung von fünf Sternen. Neben einem gleichermaßen ausgezeichneten Insassenschutz für Erwachsene und Kinder sorgt das Modell auch für Fußgängersicherheit – eine Seltenheit bei höhergelegten Fahrzeugen.
 

„Der Toyota Yaris Cross übertrifft unsere Erwartungen. Mit seiner Kombination aus effizientem Hybridantrieb, hoher Sicherheit und fortschrittlichen Ausstattungsfeatures trifft er den Nerv unserer Kunden, was sich in dem starken Verkaufsstart widerspiegelt“, sagt Harry Rüschmann, Verkaufsleiter Toyota bei der Hamburger Autohausgruppe C. Thomsen. Mit dem demnächst startenden Aygo X will Toyota seine SUV- und Crossover-Palette weiter ausbauen, um der hohen Nachfrage nach dieser Fahrzeuggattung noch gerechter zu werden.

Kraftstoffverbr auch kombiniert 5,2-4, 4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 117-101 g/km
 

Weitere Artikel