Anzeige
Themenwelten Hamburg
Freuen wir uns schon jetzt auf ein neues Autojahr! Denn 2022 und auch bereits dieser Winter bringen einige Neuheiten

Rückspiegel? Nein, Blick voraus!

Foto: Getty Images

Die Bandbreite der Premieren ist groß, sie reicht vom Kleinwagen über sportliche Athleten bis zum soliden SUV, von Audi bis Volkswagen. Und, nicht überraschend: Die Liste der Fahrzeuge, die ausschließlich mit einem Verbrenner vorfahren, ist kurz.

Ein paar Appetithappen: Mercedes-AMG macht aus seinem C 63 vermutlich einen Plug-in, ganz genauso wie es Opel wohl mit seinem Astra OPC vorhat. Renault kramt die Vergangenheit wieder vor und belebt den R5 – diesmal als Stromer. Der 7er von BMW wird ein Elektroauto mit fast 700 PS. VW lässt den Bulli in die Zukunft rollen – vollelektrisch. Bei Audi setzt man weiter auf „e-tron“, im kommenden Jahr steht mit dem Q6 ein neues E-Modell an.
 

Wer sich nicht nur in den Autohäusern umsehen will, hat auch noch auf den folgenden, (voraussichtlich) in den kommenden Monaten stattfindenden norddeutschen Messen Gelegenheit, sich über Neuheiten und rund um die Mobilität der Zukunft zu informieren:

Bremen Classic Motorshow 2022
4.–6. Februar

AUTOTAGE Hamburg 2022
9.–13. Februar, Hamburg Messe und Congress

DRIVE Oldenburg 2022
26.–27. Februar

AutoTrend Rostock 2022
1.–3. April, HanseMesse Rostock

Auto Summit Hamburg 2022
11. Mai

Weitere Artikel