Anzeige
Themenwelten Hamburg
Eigentlich standen die Zeichen für Mitsubishi schon auf Abschied im deutschen Markt. Doch dann kam alles anders. Der Rückzug des japanischen Autobauers aus Europa ist vom Tisch. Und die Zukunft verspricht einiges

Zurück in die Zukunft

Spiegelbild der Zeit: Mitsubishi – hier mit dem neuen Eclipse Cross – startet jetzt auch in Hamburg jetzt voll durch

Die Hamburger Mitsubishi-Gemeinschaft Stoltenberg Automobile in Poppenbüttel, Sperling & Sohn in der City Süd und Auto Harke in Bergedorf präsentieren mit einigem Stolz – und das völlig zu Recht – den neuen Eclipse Cross Plug-in Hybrid. Das neueste Glanzstück der Mitsubishi-Modellpalette fährt mit einem 2,4-Liter-Benzinmotor und zwei Elektromotoren vor und entwickelt eine Systemleistung von 138 kW (188 PS). Im rein elektrischen Fahrmodus ist dank der 13,8 kWh starken Batterie eine Reichweite von bis zu 61 Kilometern möglich. Damit lassen sich im Alltag eine Vielzahl lokaler Fahrten emissionsfrei und nahezu lautlos zurücklegen. Für ein sicheres Vorankommen in allen Situationen sorgt ein innovativer Allradantrieb, der in allen Ausstattungslinien serienmäßig an Bord ist.
 

Worauf die Hamburger Händler-Gemeinschaft Wert legt: Der Einstieg in die Welt der Elektromobilität soll für Autofahrer dank des „Wir kümmern uns“-Versprechens so einfach wie noch nie werden. Die Mitsubishi-Händler stehen dafür ihren Kunden als Partner zur Seite und unterstützen sie auch bei der Anschaffung der passenden Wallbox und deren Installation und bieten darüber hinaus auch noch den passenden Ökostrom-Tarif an. Für das Laden unterwegs hält Mitsubishi zudem einen speziellen Chip zu transparenten Preisen bereit, der europaweit einsetzbar ist.

Vielleicht das Beste aber ist: Der Eclipse Cross ist bei den Hamburger Händlern sofort zu haben – keine lange Wartezeit! Und auch auf den neuen Outlander dürfen sich die Hamburger schon jetzt freuen. Einfach deshalb, weil Mitsubishi Zukunft hat.
 

Weitere Artikel