Anzeige
Themenwelten Hamburg
STADTBÜCHEREI

Erste Adresse, wenn es ums Lesen geht: Stadtbücherei Geesthacht

Amelie Kroll hat im Mai 2021 die Leitung der Stadtbücherei übernommen

Durch den Verbund mit der Stadtbücherei Schwarzenbek haben die Nutzer der Stadtbücherei Geesthacht Zugriff auf über 90.000 Medien.
 

Amelie Kroll, die die Leitung im Mai 2021 übernommen hat, ist glücklich, dass in der Bücherei nun langsam wieder alles seinen Gang nimmt. „Die Stammleser sind zurück. Viele unter ihnen kommen täglich, um die Tageszeitungen zu lesen. Sie machen es sich dabei gern im Ohrensessel gemütlich“, berichtet Kroll. 

Dieses fröhliche Graffiti ziert die Wand der Stadtbücherei
Dieses fröhliche Graffiti ziert die Wand der Stadtbücherei

Nirgendwo ist Lesen so günstig wie in der Bücherei. Erwachsene zahlen einen Jahresbeitrag in Höhe von 15 Euro, Kinder und Jugendlich zahlen bis zum 18. Lebensjahr keine Beiträge. Neben Büchern und Zeitschriften können auch CDs, DVDs, Computerspiele und Brettspiele entliehen werden. Anfang Januar wird das Treppenhaus der Stadtbücherei wieder zur Galerie, in der Geesthachter Künstler ihre Werke ausstellen können.

Rathausstraße 58
21502 Geesthacht
Telefon: 04152 / 84696-11
Geöffnet ist montags und freitags von 10 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Mittwochs hat die Bücherei geschlossen

Weitere Artikel