Anzeige
Themenwelten Hamburg
MÜLLSAMMLER

Die Geesthachter Garbage Hunters jagen Müll

Die Garbage Hunters mit einem Teil ihrer Müllbeute

Garbage Hunters bedeutet auf Deutsch so viel wie Mülljäger. In Geesthacht haben sich junge Menschen zusammengetan, um die Stadt von achtlos weggeworfenem Abfall zu befreien. 

Die Mülljäger sind regelmäßig in und um Geesthacht unterwegs. Fündig werden sie immer. In Geesthacht gibt es mehrere Hot-Spots, an denen besonders viel Müll liegt. Die Bahngleise am Toom-Markt sind so ein Hot-Spot.
 

Auf dem Parkplatz an der Fischtreppe ist im Sommer viel zu finden, aber auch am Bunker hinter dem Jugendzentrum lesen sie regelmäßig Abfall auf. Bei ihrer Jagd auf den Müll machen sie auch skurrile Funde. So haben sie beispielsweise in Geesthacht schon eine Axt gefunden, an der ein Seil hing. Und auf einer Tour durch Escheburg fanden sie gleich eine ganze Kofferraumklappe.

@garbage_hunters_germany 

Hier geht’s zu den Extras

Zusammen mit unseren Anzeigenkunden haben wir uns eine tolle Aktion für Sie ausgedacht. Wer bei folgenden Teilnehmern dieses Heft vorlegt, erhält eine kleine Überraschung – einmal pro Person, solange der Vorrat reicht:

- Reformhaus Wulkow
- Veneto
- Toom Baumarkt
- Sonnen Apotheke
- Kleines Theater Schillerstraße
- Sushi Wok
- Bel fiore
- Haspa
- Schuhhaus Purwin

Weitere Artikel