Anzeige
Themenwelten Hamburg
VERANSTALTUNGEN

Kultur im Schloss Reinbek

Andreas Nickl & Heike Feis

FLORIAN KÜNSTLER 

Mit Singles wie „Diese Straßen“, „Wie geht’s dir eigentlich“ und der EP „Umwege“ hat Florian Künstler beeindruckt. Akustische Songwriter-Musik mit Pop-Sensibilität und Klavierbegleitung.

Do, 11.11.2021, 19.30 Uhr, Eintritt: 25 Euro
 

TRIO JMO

Afrika, Europa und der Orient vereint in einem universalen Klang. Das Trio überschreitet Grenzen zwischen traditionellen und modernen Klängen aus Afrika, Europa und dem Orient.

Fr., 12.11.2021, 19.30 Uhr, Eintritt: 25 Euro

FEE BADENIUS UND BAND

Liedermacherin Fee Badenius wandelt zwischen Sehnsucht und Melancholie, zwischen Zartheit und Stärke. Ihre Lieder haben aber immer auch Bodenhaftung und intelligenten, hintersinnigen Witz. Die Band macht aus kleinen Melodien Musik, irgendwo zwischen Liedermacher, Pop und Jazz, einfühlsam und leidenschaftlich. Wer ein Konzert von Fee Badenius besucht, schließt sie und ihre Band ins Herz und erlebt einen Abend, der Kopf und Herz gleichermaßen zum Klingen bringt.

Sa., 13.11.2021, 19.30 Uhr, Eintritt: 25 Euro

MARTIN TINGVALL – PIANO SOLO

Der schwedische Künstler gilt als Jazzpianist, fühlt sich aber auch in Genres wie Pop, Rock oder Filmmusik zu Hause. Er spielt ergreifend schöne Melodien mit beinahe klassisch anmutenden musikalischen Themen. 2019 veröffentlichte Martin Tingvall sein drittes Piano Solo Album „The Rocket“, auf dem der Pianist seine Zuhörer mit einem ganz eigenen Genre verzaubert und sie auf eine Reise in neue Sphären mitnimmt.

So., 14.11.2021, 19.30 Uhr, Eintritt: 25 Euro

DES WIRD DOCH EH NIX

Ein Bayer spielt Valentin, eine Brandenburgerin muss auch Was tun, wenn die bayrische Bühnenpartnerin krank ist und man als Ersatz nur eine Schauspielerin aus Brandenburg bekommt? Valentin auf Brandenburgisch? – Des wird doch eh nix! Heike Feist (aus Neuruppin) und Andreas Nickl (aus München) erzählen das Leben des klapperdürren Komikers, der Schwarz sah, aus Prinzip. Vor jedem Auftritt zitterte der leidenschaftliche Hypochonder. Karl Valentin gehört bis heute zu den Berühmtesten und Beliebtesten seines Fachs.

Do., 25.11.2021, 20 Uhr, Eintritt: 18 Euro

Kultur im Schloss Reinbek Image 2

SACHSENWALD-SLAM

Mit dem Sachsenwald-Slam kommen vier Mal im Jahr Poetinnen und Poeten ins Reinbeker Schloss, um sich der Publikumsjury zu stellen. Alle Texte sind selbstgeschrieben und nicht länger als sechs Minuten. Zwei Wettbewerbsplätze bleiben offen für ortsansässige Literaten. Anmeldungen unter bergemann.sachsenwaldslam@gmx.de. Der Sachsenwald-Slam ist eine Kooperation des Kulturzentrums mit der erfolgreichen Reinbeker Slammerin Victoria Helene Bergemann.

Di., 30.11.2021, 19.30 Uhr, Eintritt: 7 Euro

Götz Schubert & Manuel Munzlinger
Götz Schubert & Manuel Munzlinger
Kultur im Schloss Reinbek Image 3

FRIEDE, FREUDE, WEIHNACHTSKEKSE

Texte und Töne zur Lamettazeit mit Götz Schubert (Schauspiel) und Manuel Munzlinger (Oboe, Schauspiel),HD Lorenz (Bass), Stanley Schätzke (Piano). Das Musik/Hör/Spiel „Friede, Freude, Weihnachtskekse“ ist eine humorvolle, geistreiche Mischung von Musik und Text. Das perfekt eingespielte Ensemble bietet einen höchst unterhaltsamen Abend – spontan, humorvoll und wohlig entspannend!

So., 12.12.2021, 17 Uhr, Eintritt: 23 Euro

DER NUSSKNACKER – KINDERTHEATER

Auf der Suche nach der härtesten Nuss der Welt begegnen wir tanzenden Schneeflocken und der Schneekönigin, finden eine grüne Oase, lernen die Zuckerfee kennen und finden nach vielen aufregenden Erlebnissen die gesuchte Nuss. Begleitet wird das Spiel des Wunderland-Theaters von der Musik Tschaikowskys. Eine Theater-Inszenierung nach der Erzählung von E.T.A. Hoffmann für Menschen ab 4 Jahren.

Do., 16.12.2021, 16 Uhr, Eintritt 6 Euro

Weitere Artikel