Anzeige
Themenwelten Hamburg
ENGAGEMENT

Hamburger Andreas Ellermann Stiftung: Unterstützung für Menschen in Not

Entertainer Andreas Ellerman (mit Mikro)

Eine Reise zur Tulpenblüte nach Holland und nach Polen hat Andreas Ellermann für seine Schützlinge schon auf die Beine gestellt. Andere Ausflüge führten auf den Hamburger Dom oder in den Zoo.
 

Die Liste der Aktivitäten ist lang. Mit seiner gleichnamigen Stiftung, die im Hause der Haspa Hamburg Stiftung angesiedelt ist, unterstützt Andreas Ellermann seit sieben Jahren Menschen, die nur einen kleinen Geldbeutel haben. Die Pandemie hat den Entertainer ein bisschen ausgebremst, nun will er wieder loslegen. Sein Stiftungshaus bietet einen großen Veranstaltungsraum für 130 Gäste. Groß genug für Feste und Veranstaltungen wie etwa Oktoberfeste, Fasching, Weihnachtsessen oder Tanznachmittage. Ihm ist es wichtig, dass diese Menschen ein paar unbeschwerte glückliche Stunden verbringen können. Besonders beliebt sind auch die Grillfeste, zu denen er regelmäßig in den Garten des Stiftungshauses einlädt.

„Mir geht es gut und ich bin sehr dankbar dafür. Ich möchte etwas von meinem Glück abgeben und Menschen, denen es nicht so gut geht, eine Auszeit aus ihrem Alltag schenken“, sagt der Stiftungsgründer. Die Freude steht seinen Schützlingen bei den vielen Aktivitäten ins Gesicht geschrieben. Viele von ihnen kennt Andreas Ellermann schon seit Jahren. Immer wieder unterstützt er auch spontan Menschen, die in eine Notlage geraten sind. So organisierte er über mehrere Jahre hinweg das Futter für die Hunde eines Schäfers in den Wintermonaten.

Wer die Andreas Ellermann Stiftung unterstützen möchte, kann seine Spende an die Andreas Ellermann Stiftung, IBAN: DE38 2005 0550 1002 183851, BIC: HASPA DE HH XXX richten

Weitere Artikel