Anzeige
Themenwelten Hamburg
SCHÖNHEIT

K’meti€ Kurze Auszeit, große Wirkung

Symbolfoto: GettyImages

Es ist nicht nur der Gedanke, dass man “schön” sein möchte. Es ist auch – vor allem heutzutage – die Sorge um die Gesundheit, die uns antreibt und mehr auf unseren Körper hören lässt. 

Bei diesem Vorhaben unterstützen uns nicht nur Ärzte und Fitness-Trainer. Auch die Kosmetikbehandlung ist eine Art der gesundheitlichen Vorsorge – und das auf so vielen verschiedenen Ebenen.

Wir können uns ihrem Wirken kaum entziehen: Äußere Einflüsse strömen tagtäglich auf uns ein. Nicht nur die UV-Strahlung im Sonnenlicht strapaziert unsere Haut. Auch extreme Hitze oder Kälte zehrt an ihr. Bei einer Kosmetikbehandlung erfahren wir wohltuende Pflege, die unserer Haut dabei hilft, sich zu regenerieren und wieder gegen die alltäglichen Einflüsse zu wappnen.

Haut und Haare werden aber auch von anderen Faktoren beeinflusst. So hat etwa unsere Ernährung eine große Bedeutung für das Hautbild. Auch der Hormonhaushalt führt unter Umständen zu Problemen. Hier hilft eine Kosmetikbehandlung ebenso und sorgt für einen sanften Ausgleich.

Der dritte Punkt, mit dem uns eine Kosmetikbehandlung gut tut, ist die psychische Seite. Denn unser Alltag ist stressig und fordert viel Kraft von uns. Bei einer kosmetischen Behandlung nehmen wir uns bewusst Zeit für uns selbst, gönnen uns ein kleines Verwöhnprogramm, um einfach mal einen Moment abzuschalten, nicht funktionieren zu müssen, sondern einfach nur genießen zu dürfen. Diese kurze Auszeit wirkt sich ausgesprochen positiv auch auf die geistige Verfassung aus.

Wie genau läuft eine Kosmetikbehandlung?

Grundlage ist eine genaue Analyse des Hauttyps, um herauszufinden, was die Haut braucht. Darauf baut die anschließende Behandlung auf mit Reinigung, Pflege, Entspannung und Beauty. Die Haut wird professionell porentief gereinigt und mit individuell abgestimmten Mitteln gepflegt. Eine Massage sorgt dafür, dass die pflegenden Substanzen tief in die Haut eindringen können und bringt zudem Entspannung. Abschließend gibt es auf Wunsch noch ein Beautyprogramm, zum Beispiel mit einem schönen Make-Up oder einer Maniküre.

Wer möchte, erhält auch eine Beratung bezüglich der geeigneten Pflegemittel. Denn damit die Haut strahlt, muss sich auch zuhause weiter um sie gekümmert werden.

Weitere Artikel