Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

„Die Verrentung unserer Immobilie war die Lösung“

Joachim Fiedler aus Berlin hat seine Immobilie verrentet Foto: privat

Es ist mittlerweile über drei Jahre her, dass Hans-Joachim Fiedler und Kornelia Knäpper ihr Einfamilienhaus im Speckgürtel von Berlin verrentet haben. Und sie haben diesen Schritt zu keiner Sekunde bereut.

Aber wie kam es dazu? „Freunde in Hamburg hatten uns auf Dr. Claudia Schulz aufmerksam gemacht. Sie erzählten uns, dass die Inhaberin der Hamburger Immobilienagentur DCS genio bereits seit 2012 auf die Verrentung von Immobilien spezialisiert sei“, berichtet Fiedler. Der Tipp sei damals wie gerufen gekommen, denn er und seine Lebensgefährtin hätten zu jener Zeit ohnehin nach einer Möglichkeit gesucht, ihren Ruhestand finanziell flexibler gestalten zu können, ohne sich dafür von ihrem schönen Haus trennen zu müssen. Das Paar traf sich schon bald für ein ausführliches Beratungsgespräch mit Dr. Claudia Schulz in Hamburg. „Danach wusste ich, dass wir in guten Händen waren. Es dauerte nicht lange und wir fassten den Entschluss, unsere Immobilie zu verrenten“, erzählt Fiedler. Heute wissen die beiden Berliner, dass sie richtig gehandelt haben, denn nach drei Jahren können sie die Auswirkung ihrer damaligen Entscheidung sehr gut beurteilen. Wichtig sei auf jeden Fall, dass man sich in so einem Fall an ein versiertes Maklerbüro wie DCS genio wende, betont Fiedler. „Sein Haus zu verrenten“, so sagt er, „bedarf einer Menge qualifizierter Arbeit.“

Weitere Artikel