Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Wertvolle Tipps vom Profi: Glinder Immobilienmakler Holger Weinel auf der Reinbeker Seniorenmesse Viva Seniores

Fachmann für Immobilien-Fragen: Holger Weinel. Foto: Weinel

Weinel-Immobilien

Der Glinder Immobilien-Profi Holger Weinel ist mit seinem Team auf der Messe „Viva Seniores“ am 23. und 24. April im Schloss Reinbek dabei. „Wir treten dort als echtes Familienunternehmen auf“, erklärt Holger Weinel, der zusammen mit seinem Sohn Timo Weinel, der ebenfalls Immobilienkaufmann ist, und seiner Frau Yasemin Weinel, einer Maklerin, arbeitet. 

„Viele Immobilien sind im Alter für die Bewohner nicht mehr geeignet“, weiß Holger Weinel aus Erfahrung. Dazu kommt, dass in der Region seniorengerechte Wohnungen fehlen. Deshalb berät er seine Kunden in allen Fragen rund um altersgerechtes Wohnen: Kommt ein Verkauf der bewohnten Immobilie in Frage? Oder ist vielleicht ein altersgerechter Umbau die richtige Lösung?

Für die Kapitalisierung einer Immobilie gibt es verschiedene Varianten: Entweder man erhält mit dem Verkauf ein lebenslanges Wohnrecht oder man wird Mieter im eigenen Haus oder erhält eine Leibrente. „Die Messe ist die perfekte Gelegenheit, sich vor Ort kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen“, sagt Holger Weinel, der Immobilien in Südstormarn und im Hamburger Osten anbietet und kauft. Der Schwerpunkt liegt bei den Wohnimmobilien. sr

www.weinel-immobilien.de

Weitere Artikel