Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Zu früh gibt es nicht! Anwärter für ein Appartement im Rosenhof Großhansdorf werden

Das Rosenhof-Team: Beatrix Scholz (v. l.), Beate Wierhake und Martina Broocks. Foto: pr

Unabhängigkeit und Selbstständigkeit sind für viele ältere Menschen selbstverständlich. Sie legen großen Wert darauf, sich so lange wie möglich selbst zu versorgen und niemandem zur Last zu fallen – so bleiben sie bis ins hohe Alter geistig und körperlich fit. Die gewünschte Unabhängigkeit kann aber auch eine ungewollte Isolierung zur Folge haben. Denn oftmals sind die Familienangehörigen berufstätig und mit der eigenen Familie beschäftigt. Und auch der Kreis von Freunden und Bekannten wird im Alter kleiner.

Eine gute Idee ist, sich für einen Umzug in eine Seniorenwohnanlage zu entscheiden. Diese garantiert außer Unabhängigkeit und Privatsphäre durch die vielen Dienstleistungen auch mehr Freizeit und Lebensqualität. Dank des kulturellen, sportlichen und kulinarischen Angebots besteht hier die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Dabei ist es von Vorteil, wenn man sich so früh wie möglich entscheidet in eine Seniorenwohnanlage zu ziehen. Frau Broocks, Leiterin Vermietung und Beratung im Rosenhof Großhansdorf 1, bringt es auf den Punkt: „Unsere 50-jährige Erfahrung zeigt, dass sich Bewohner umso besser in ihr neues Umfeld integrieren, je früher sie sich für einen Umzug entscheiden.“

Mit einer Rosenhof Anwartschaft können Senioren frühzeitig vorsorgen. Schon mit einem überschaubaren Jahresbetrag von 69 Euro für eine Person und 81 Euro für 2 Personen sichern sie sich ihr Wunschappartement. Wird das gewünschte Appartement frei, werden die Anwärter informiert und können sich dann entscheiden, ob sie das Appartement annehmen. „Für größere Appartements, ab 1,5 Zimmern, ist es in jedem Fall notwendig, sich frühzeitig vormerken zu lassen, da wir in diesen Größen kaum etwas spontan anbieten können“, sagt Beate Wierhake, Leiterin Beratung und Vermietung im Rosenhof Ahrensburg.

„Unsere Anwärter werden regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen. So lernen sie ihr zukünftiges Zuhause kennen und es entwickeln sich schon viele Bekanntschaften. Im April bieten wir die Lesung mit Helmut Zierl an – er stellt sein Buch ‚Follow the Sun – Der Sommer meines Lebens‘ vor“, sagt Beatrix Scholz, Leiterin Beratung und Vermietung im Rosenhof Großhansdorf 2. pr

www.rosenhof.de

Weitere Artikel