Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Zehn Jahre DCS genio in den Colonnaden in Hamburg

Dr. Claudia Schulz, Inhaberin der Immobilienagentur DCS genio

Die Verrentung von Wohnimmobilien ist mittlerweile auf dem deutschen Immobilienmarkt angekommen. Vor zehn Jahren war das noch anders, doch bereits damals wurde Dr. Claudia Schulz in diesem Segment aktiv und spezialisierte sich mit ihrer Agentur DCS genio auf die Verrentung von Immobilien. Die Immobilienexpertin hatte zuvor über Jahre Erfahrungen auf dem nordamerikanischen Markt gesammelt, wo diese Variante der Altersversorgung bei Senioren mit Wohneigentum schon länger weit verbreitet war. Nach ihrem 2012 gefassten Entschluss, sie auch in Deutschland anzubieten, musste sie zunächst viel Pionier- und Erklärungsarbeit leisten.

„Für Senioren, die ihr Immobilienvermögen versilbern und dabei langfristig in ihrer Immobilie wohnen bleiben wollen, ist die Verrentung ihrer Immobilie eine attraktive Lösung, um sich zusätzlichen finanziellen Spielraum zu verschaffen“, sagt Dr. Claudia Schulz, die in den letzten zehn Jahren verschiedene Verrentungskonzepte mit Häusern und Eigentumswohnungen im Großraum Hamburg erfolgreich realisiert hat. Eine bei älteren Eignern sehr beliebte Variante sei, so erklärt sie, der Verkauf der Immobilie an einen Investor mit zeitlich individuell beeinflussbarer Rückmiete des Objekts. „In diesem Fall erhalten die Senioren den größten finanziellen Spielraum und können jederzeit frei entscheiden, ob sie zum Beispiel in ein paar Jahren zum betreuten Wohnen wechseln oder sich anderweitig verändern wollen“, so die Immobilienexpertin.

Kontakt: DCS genio e. K.
Dr. Claudia Schulz
Inhaberin. Colonnaden 5
20354 Hamburg
Tel.040/68 91 27 44
www.dcsgenio.de


Mach mit und bleib fit!

Mit dem Frühling kommt die Lust auf Bewegung. Für ältere Menschen bietet der Hamburger Sportbund (HSB) sein Programm „Mach mit – bleib fit!“in wohnortnahen Einrichtungen oder in Seniorenwohnanlagen an.

Infos: Tel. 040/41908-211
www.hamburger-sportbund.de

Weitere Artikel