Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Pflegedienst Claussen in Norderstedt: Die Tagesbetreuung ist geöffnet

Das engagierte Team des Pflegedienstes Claussen hat wieder die Tagesbetreuung geöffnet Foto: Tina Jordan

Seit dem 2. August bietet das Team unter Leitung von Nadine Gebser (Tagespflege) und Pamela Teske (Betreuung zu Hause) des Pflegedienstes Claussen in Norderstedt die Tagesbetreuung an. 

Mit einem Frühstück um 9 Uhr startet das Tagesprogramm, anschließend folgen sportliche Aktivitäten, Gedächtnisübungen, Sitzgymnastik und vieles mehr. „Die Nachfrage der Einzelbetreuung zu Hause nimmt zu, auch um die Angehörigen stundenweise zu entlasten“, sagt Pamela Teske.
 

Norderstedter Tagesbetreuung Pflegedienst Claussen GmbH

Mit dem Bus werden alle Besucher abgeholt und wieder nach Hause gebracht – ab Pflegegrad eins werden die Kosten von der Pflegekasse übernommen. Ebenfalls im Haus befindet sich der Pflegedienst Claussen, der Patienten in ganz Norderstedt versorgt. Das Angebot umfasst alle Aufgaben rund um die Pflege. „Dass wir so gut durch die Corona-Krise gekommen sind, habe ich meinen engagierten Mitarbeitern zu verdanken“, sagt die Pflegedienstleiterin Verena Müller. Für weitere Fragen stehen folgende Telefonnummern zur Verfügung: Pflegedienst: 040/523 68 21, für die Tagesbetreuung: 040/308 54 01 00, für die Betreuung zu Hause: 0157/52 11 47 07. jor

Weitere Artikel