Anzeige
Themenwelten Hamburg
ELHAM HAKHAMANESHI - Kosmed Klinik

Es geht um natürliche und lebendig wirkende Verjüngung – ganz nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten, so Elhan Hakhamaneshi von der Hamburger Kosmed-Klinik

Foto: Annegret Hultsch

Man ist so alt, wie man sich fühlt? Ja, zum Glück – und umso schöner ist es, wenn man auch so frisch aussieht, wie es dem inneren Selbst entspricht. Kleine Korrekturen, die Fältchen und andere Alterserscheinungen, vor allem im Gesicht, korrigieren, sind längst kein Tabu mehr. Aber auf dem Markt der vermeintlichen Schönheits-Experten wird es immer schwieriger, top ausgebildete und spezialisierte Ärzte zu finden, die ästhetisch nachhaltige und medizinisch fundierte Anti- Ageing-Behandlungen garantieren.

Das Angebot ist groß – umso wichtiger ist es, sich in fachlich versierte und erfahrene Hände zu begeben. Die Kosmed Klinik in der Hamburger City ist mit mehr als 30.000 zufriedenen Patienten und Patientinnen eine Institution im Bereich Medical Beauty. Seit mehr als 15 Jahren werden in der freundlichen Atmosphäre der zentral gelegenen Klinik maßgeschneiderte Behandlungen für Menschen umgesetzt, die ihr Aussehen ihrem gefühlten Alter anpassen möchten.

Die Ärztin Elham Hakhamaneshi ist Teil des medizinischen Teams – sie ist Spezialistin für ästhetische Korrekturen mit Hyaluronsäure und Botox. Und das aus Leidenschaft: „Für mich ist es die schönste Bestätigung, immer wieder zu erleben, dass ich Menschen zu mehr Lebensqualität und Zufriedenheit mit ihrem Äußeren verhelfen kann”, sagt sie. Und dabei verfolgt die junge, engagierte Medizinerin ein ganzheitliches Konzept: „Für mich ist das Gespräch mit den Patienten und Patientinnen entscheidend. Ich finde im persönlichen Kontakt heraus, worum es ihnen wirklich geht“, erzählt sie. „Viele kommen zu mir und sagen, dass sie sich müde fühlen.” Um wirklich nachhaltige und zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, gibt es bei ihr keine standardisierten Methoden. „Ich schaue mir jedes Gesicht genau an und entwickle ein individuelles Konzept. Es geht darum, eine Verjüngung zu erreichen, die natürlich und lebendig wirkt”, erklärt sie. „Ich kann und will zum Beispiel einer 80-Jährigen nicht das Gesicht einer 40-Jährigen modellieren.”


„Ich schaue mir jedes Gesicht genau an und entwickle ein individuelles Konzept.“


Elham Hakhamaneshi arbeitet mit Botox- und Hyaluron-Injektionen – gezielt und individuell angepasst. „Hyaluron wirkt aufpolsternd, die Haut wirkt frischer und nicht mehr erschlafft. Die Injektionen sind nur wenig schmerzhaft, die Behandlung dauert nicht länger als zehn bis 30 Minuten. Der Effekt hält von Patient zu Patient unterschiedlich lang an, die Wirkungsdauer liegt zwischen 4 Monaten und anderthalb Jahren”, erläutert die Medizinerin. Und Botox? „Das ist ein elegantes Mittel, um zum Beispiel die Zornesfalten, Stirnfalten oder auch ausgeprägte Mimikfalten zu glätten.“ Auch diese Behandlung ist einfach, kaum schmerzhaft – und der Effekt hält circa drei Monate an.

Bei der Beurteilung der passenden Verjüngungs-Methode ist die Ärztin objektiv – und offen mit den Patienten und Patientinnen: „Mein Ziel ist es, Lebensfreude zu schenken. Und wenn ich in meiner Analyse feststelle, dass das Wunschergebnis nicht mit meinen nicht operativen Methoden erreichbar ist, empfehle ich Alternativen.“ Für Elham Hakhamaneshi gilt aus Überzeugung: „Für mich steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt”, sagt sie, „und so sehr es um gutes Aussehen geht – es geht auch immer um die Gesundheit.“

Es geht um natürliche und lebendig wirkende Verjüngung – ganz nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten Image 2

Elhan Hakhamaneshi
Kosmed-Klinik

Mönckebergstr. 5
20095 Hamburg
Tel.: 0431 3630 7806
info@kosmed-klinik.de

Schwerpunkte
■ Faltenbehandlung mit Botox
■ Faltenbehandlung mit Hyaluron
■ Haartransplantationen
■ Injektions-Lipolyse

Weitere Artikel