Anzeige
Themenwelten Hamburg
Ein Paar im Ruhestand berichtet

Immobilienverkauf mit Rückanmietung: Beratung durch die Hamburgerin Dr. Claudia Schulz

Ursula Köther und Manfred Pein sind mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden Foto: privat

Ursula Köther und Manfred Pein wohnen seit 38 Jahren in einer schönen Eigentumswohnung im Hamburger Stadtteil Marienthal. Vor ein paar Wochen haben die Beiden ihr Eigenheim an einen Kapitalanleger verkauft und wohnen dort weiterhin zur Miete. Ein Nachteil? Keineswegs, das Paar hat es genauso gewollt.

Die beiden noch sehr mobilen und lebenslustigen Senioren waren auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich den Ruhestand finanziell flexibler zu gestalten, um die schönen Dinge des Lebens besser genießen zu können. Dabei wollten sie aber weiter in ihrer liebgewonnenen Eigentumswohnung wohnen bleiben. Das Paar hatte schon seit einiger Zeit die Zeitungsannoncen der Immobilienagentur DCS genio verfolgt. Die Inhaberin Dr. Claudia Schulz ist auf Immobilienverrentung für Senioren spezialisiert und war jetzt genau die richtige Ansprechpartnerin für Frau Köther und Herrn Pein.

„Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Dr. Claudia Schulz wussten wir, dass wir bei ihr in den besten Händen sind“ sagt Frau Köther. „Wir sind froh über die getroffene Entscheidung, hätten aber nicht gedacht, dass es so viel qualifizierter Arbeit bedarf, um seine Immobilie zu verrenten“, ergänzt Herr Pein. „Wir haben alles richtig gemacht, weil wir uns an ein versiertes Maklerbüro wie DCS genio gewendet haben“, so die Beiden unisono.

Dr. Claudia Schulz, DCS genio
Colonnaden 5, HH-Innenstadt
Telefon 68 91 27 44
c.schulz@dcsgenio.de
www.dcsgenio.de
  

Weitere Artikel