Anzeige
Themenwelten Hamburg
Matinee mit Zwingenberger, Wendt, Knauer und Tingvall

Hamburger Pianosommer in der Elbphilharmonie

Vier Klavierkönner gemeinsam in der Elphi (v. l.): Axel Zwingenberger, Martin Tingvall, Joja Wendt und Sebastian Knauer Foto: Mirko Hannemann/public adress

Wer sich angesichts der derzeit herrschenden Kälte und Dunkelheit ein wenig auf die warme Jahreszeit einstimmen möchte, dem sei ein sommerlich beschwingtes Pianokonzert am 9. Juli in der Elbphilharmonie empfohlen. Das ist jetzt zwar noch etwas hin, aber man kann so ein Ticket ja schon einmal gut sichtbar an die Pinnwand hängen und dann immer wieder draufgucken und die Vorfreude genießen.

Es sind die Klaviervirtuosen Sebastian Knauer, Martin Tingvall, Joja Wendt und Axel Zwingenberger, die am besagten Sonntag im Großen Saal der Elbphilharmonie auf die Bühne treten werden, um ihr neues Programm vorzustellen. Und das gibt jedem der Musiker seinen eigenen Raum, sich zu entfalten, was aber gleichzeitig auch zu einer spannenden Zwei- und Mehrstimmigkeit führen wird. So trifft klassischer Virtuose auf Boogie-Woogie-Meister auf Jazz-Pianist auf Blues-Spieler. Mal bringen vier Hände ein Klavier zum Klingen, mal sind es acht Hände, die die zwei Flügel auf der Bühne gleichzeitig bearbeiten, mal wechseln sich die Musiker während eines Stückes immer wieder ab. Man darf gespannt sein, was da alles auf das Publikum zukommt, in jedem Fall wird es ein originelles, facettenreiches Konzert, das bestimmt einige Überraschungen bereithält.

Hamburger Pianosommer – Matinee: 9.7.2023, 11 Uhr (Einlass 9.30 Uhr), Elbphilharmonie, Großer Saal. Tickets auf www.eventim.de

Weitere Artikel