Anzeige
Themenwelten Hamburg
Heinz-Erhardt-Revue mit Torsten Hamer

Heute wieder ein Schelm

„Auf einem Baum saß ein Specht. Der Baum war hoch. Dem Specht war schlecht.“ Thorsten Hamer und Band unternehmen eine musikalische Reise in die pointenreiche Welt des Heinz Erhardt

Die Heinz-Erhardt-Revue ist eine große Verbeugung vor dem zeitlosen Jahrhundert-Komiker Heinz Erhardt. Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, wird Heinz Erhardt mit großer Wahrscheinlichkeit lieben. Seine Fähigkeit, Sprache auf höchst amüsante Weise ad absurdum zu führen, wird nach wie vor mit Gelächter honoriert. Erhardts Soloprogramme waren umjubelt und sind, wie auch seine Filme, bis in die Gegenwart Kult. Unter dem Titel „Heute wieder ein Schelm“ taucht Thorsten Hamer samt Band und Ensemble in die wunderbare Welt des 1909 in Riga geborenen und 1979 in Hamburg gestorbenen Unterhaltungskünstlers ein.

Das Publikum kann sich auf perlenden Wortwitz, hintergründige Satire und viele flotte Songs aus den berühmten „Heinz Erhardt“-Filmen einstellen. In der Heinz-Ehrhardt-Revue wechseln sich gröbste Albernheiten mit Nachdenklichem aus der Biografie des Komikers ab, Pointenfeuerwerke mit wohlinszenierten Spätzündern. Der gnadenlose Boulevard-Einakter „Der vertauschte Mantel“, ein absoluter Garant für Lachstürme, kommt ebenso zum Vortrag wie das Ritterspiel „Hebet die Pokale“. Und natürlich Heiteres aus Conférencen und Liebesliedern.

13.6.2023, 20 Uhr, Laeiszhalle. Tickets auf www.highlight-concerts.de

Weitere Artikel