Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Romantische LiederRomantische Lieder

René Kollo freut sich auf den gemeinsamen Auftritt mit Jay Alexander Foto: Janina Steinmetz

Zwei namhafte Tenorgrößen gehen auf eine besondere Entdeckungsreise: René Kollo und Jay Alexander singen Abendlieder von Schubert, Brahms, Mendelssohn und Schumann. Die berühmten Lieder aus der Epoche der Romantik sind allesamt neu für Streichorchester arrangiert und in dieser Form erstmals im Studio aufwendig produziert worden. Das Konzert verbindet zwei namhafte Stimmen, die sich in ihrer Verschiedenheit gegenseitig vortrefflich ergänzen. Die beiden Sänger sind im Duett und solistisch zu hören und geben damit eine ganz neue Hörerfahrung dieser Lieder. Von der Zusammenarbeit zeigt sich Kollo begeistert. „Jay macht die eine Seite, ich die andere. Das fand ich gut. Ich hatte ihn schon ein paar Mal im Fernsehen gehört und jedes Mal gesagt: Der hat es gelernt.“

29.12., 19 Uhr, Laeiszhalle. Karten auf www.eventim.de

Weitere Artikel