Anzeige
Themenwelten Hamburg
HSP Farmsen lädt zum Probetag ein

Tagespflege kennenlernen

Im Bauzentrum von Michael Beckmann gibt es große Solitärsteine zu bewundern

FARMSEN Die HSP Tagespflege in Farmsen betreut pflegebedürftige Personen in Hamburg und bietet jetzt einen Info-Tag für Betroffene und deren Familien an. Das Ziel der Einrichtung ist, pflegebedürftige Menschen individuell und ganzheitlich zu unterstützen und die Selbstständigkeit möglichst lange zu erhalten.

Das Tagesangebot bietet dabei eine professionelle Betreuung, die sich ganz nach den Bedürfnissen der Gäste richtet und einer möglichen Vereinsamung vorbeugt. Als integratives Gemeinschaftsangebot steht es allen interessierten Bürgern offen. Pflegende Angehörige werden durch die Tagespflege zudem stark entlastet, können tagsüber ihrem Beruf nachgehen oder selbst einmal „Luft holen“, um sich von der oftmals anstrengenden Pflege erholen und neue Kraft schöpfen zu können.

Der Schwerpunkt der Pflegeleistung liegt neben der Grundpflege vor allem in der psychosozialen Betreuungs- und Beziehungsarbeit. Die Kosten werden von den Pflege- und Krankenkassen übernommen. Es ist auch möglich einen kostenlosen Probetag zu nutzen. (kg)

Info-Tag 10. + 11. Dezember
10–16 Uhr
Neusurenland 104
T 999 99 62-10
www.hsp-tagespflege.de


Tüddelig oder Anzeichen einer Demenz?

WANDSBEK Die Senioren-Delegiertenkonferenz setzt sich in ihrer nächsten Sitzung mit dem Thema Demenz auseinander. Stefanie Klinowski von der Alzheimer Gesellschaft informiert über die Anzeichen und mögliche ärztliche Hilfe. An den Vortrag schließt sich eine Fragerunde sowie eine Diskussion über aktuelle Themen der Seniorenarbeit an. Norbert Gabbert als Vorsitzender moderiert. Die Wandsbeker Senioren-Delegiertenversammlung findet statt am Montag, 5. Dezember von 10 bis 12 Uhr im Bürgersaal Wandsbek (barrierefrei), Am Alten Posthaus 4. Zu dieser Versammlung sind alle interessierten Bürger/- innen eingeladen. Das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske wird empfohlen. Die Delegiertenversammlung ist ein Organ des Bezirks-Seniorenbeirats Wandsbek. Rückfragen von Bürger/- innen beantwortet Andreas Zepik aus dem Fachamt Sozialraummanagement unter Telefon 42881-3286. (wb)

Weitere Artikel