Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

On Tour

Ehrlich Brothers

David Garrett
David Garrett

Ihre kompositorischen Glanzstücke und gefühlvollen Melodien haben David Garrett schon als Kind begeistert und sein aktuelles Album „Iconic“ ist ganz inspiriert von ihnen: Zu hören ist in neuen Bearbeitungen für Violine und Gitarre Musik von Bach, Dvorák, Gluck, Kreisler, Mendelssohn und Schumann, um nur einige zu nennen. Mit diesem wunderbaren Material geht Garrett nun erstmals auf Tournee.

31.5.2023, 20 Uhr, Laeiszhalle. Tickets auf www.eventim.de

German Brass: Zur Adventszeit präsentiert Europas erfolgreichstes klassisches Brass-Ensemble sein neues musikalisches Weihnachtsprogramm „It’s Christmas Time“-und zwar auf allerhöchstem musikalischem Niveau und dabei dennoch sehr unterhaltsam und mit stets überbordender Spielfreude. Neben weihnachtlichen Klängen aus aller Welt bieten die Ausnahmemusiker in ihrem Konzert festliche und klassische Melodien von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel und Peter Tschaikowsky in einer sinfonischen Pracht dar, wie sie nur German Brass entfalten kann.

13.12., 20 Uhr, Laeiszhalle. Tickets auf www.eventim.de

Hans Klok: Der niederländische Illusionist zählt zu den absoluten Superstars des Genres. Ob in Europa, Asien oder Amerika–mit seinen atemberaubenden Auftritten begeistert der schnellste Magier der Welt seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit Millionen von Menschen. In aufwendig choreografierten Shows vereint er verblüffende Spezialeffekte mit spektakulärer Illusion. Kloks aktuelle Tour „Live from Las Vegas“ wird ihn auch an die Elbe führen.

9.5.2023, 20 Uhr, Barclays Arena. Tickets auf www.myticket.de

Ehrlich Brothers: „Dream & Fly“ sei die aufwendigste Illusionsshow, die jemals für eine Tournee produziert wurde, heißt es. Wie auch immer, jedenfalls kommen die Ehrlich Brothers mit dieser Show, die sie bereits mehr als 100-mal aufgeführt und dadurch rund 500.000 Besucher/innen begeistert haben, im kommenden Jahr erneut nach Hamburg. Dort werden sie wieder mit einem echten Helikopter auf der Bühne landen, aus Feuerflammen einen goldenen Lamborghini schmieden und das größte Süßigkeitenglas der Welt herbeizaubern.

26.3.2023, 18.30 Uhr, Barclays Arena. Tickets auf www.ehrlich-brothers.de und www.eventim.de

Maybebop
Maybebop

Maybebop: Jan Bürger, Lukas Teske, Oliver Gies und Christoph Hiller können stolz auf das sein, was sie bisher gemeinsam erreicht haben. Seit 20 Jahren ziehen sie als Maybebop von Konzertsaal zu Konzertsaal, sie haben mehr als 20 Alben veröffentlicht und ihre Fans mit eingängigen, grandios getexteten Songs begeistert. Im kommenden Jahr beschenken sie ihr Publikum mit dem ersten Jubiläumsprogramm ihrer 20-jährigen Geschichte. „Best off“ nennen sie, warum auch immer, diese Show, bei der das Beste von Maybebop garantiert sehr präsent sein wird.

31.3.2023, 20 Uhr, Laeiszhalle. Tickets auf www.eventim.de

Phil Siemers
Phil Siemers

Phil Siemers: Sein im September veröffentlichtes Album „Marleen“ beeindruckt mit handgemachter, analog produzierter Musik, die zwar klar im Soul verankert ist, aber dort keineswegs erstarrt. Nun geht er mit „Hier gehör ich hin“, „Is schon gut“ und vielen neuen Songs auf Tournee, damit wir sie auch live hören und erleben können.

28.4.2023, 20 Uhr, Mojo Club. Tickets auf www.philsiemers.de und www.neuland-concerts.com

Weitere Artikel