Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen im Kreis Pinneberg

Finanzfit-Seminar – Frauen entwickeln ihre eigenen Anlagestrategien

Christiane Beyer
Christiane Beyer
Einen ganzen Tag unter Frauen über Geld reden und unabhängiges Wissen erwerben, das bei den eigenen Entscheidungen stärkt – losgelöst von Werbung. Finanzwissen gehört nicht zum Bildungsprogramm und damit sind Anlegerinnen und Anleger oft nur auf vertriebsorientierte Informationen angewiesen. Und wer hätte nicht gern die „Eierlegende- Woll-Milch-Sau“ im Depot? Eine Anlage, die sicher ist, jeden Tag verfügbar und Mordsrenditen bringt!

Wer die eigene Altersvorsorge oder Geldanlage in Angriff nehmen will ist gut beraten, sich zu informieren. Vor dem Kauf von Autos oder Waschmaschinen treiben Verbraucher mehr Aufwand als vor dem Kauf von Finanzprodukten. Eine neue Forsa-Studie bestätigt, dass nur 66 Prozent junger Menschen zwischen 16 und 25 Jahren ihre Kenntnisse als befriedigend bis ausreichend bezeichnen, 26 Prozent beklagen sogar große Defizite.
Mit ihrer „Fraueninitiative“ greift die Pinneberger Versicherungsmaklerin Christiane Beyer den allgemeinen Bedarf an Finanzwissen speziell für Frauen auf. Risikoabsicherung und Geldanlage gemeinsam zu betrachten, ist ihr wichtig.

Renate Kewenig
Renate Kewenig
 Deshalb veranstaltet sie dieses Jahr einen spannenden Seminartag am 27. Oktober in Hamburg, für den sie die bundesweit tätige Finanz- und Fondsexpertin Renate Kewenig gewinnen konnte. Mit ihrem langjährigen Know-how präsentiert die Fondsfrau verständlich und kurzweilig Zinsen, Aktien & Co. und gibt praktische Tipps für eigene Finanzstrategien.

Das kostenpflichtige Seminar richtet sich an Frauen jeden Alters, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Teilnehmerinnen finden eine unabhängige Plattform vor, um in das Thema Finanzen einzusteigen, ihre Fragen zu klären und ihre Geldanlage in die eigene Hand zu nehmen. Details und Anmeldung unter 04101/85 20 50 oder unter www.cbv-konzepte.de.
Weitere Artikel