Anzeige
Themenwelten Hamburg
Freie Plätze in den Kursen. Angebote sollen erweitert werden

Neustart im Seniorentreff Dulsberg: PC-Hobbygruppe, Nähstunde und Malkurs

Beim gemeinsamen Nähen tauschen sich Menschen aus Foto: Fredebohm

DULSBERG Gerade für ältere Menschen war die Corona-Pandemie eine schwierige Zeit, die oft auch viel Einsamkeit mit sich gebracht hat. „Jetzt starten wir aber mit neuem Schwung durch“, bestätigt Kathrin Fredebohm, die Leiterin des Senioren-Treffpunkts auf dem Dulsberg. Die beliebten Angebote, wie die PC-Hobbygruppe und die Nähstunde, wo Teilnehmer sich austauschen und einen gemeinsamen Nachmittag verbringen, haben ihre Aktivitäten wieder aufgenommen.

Bei der PC-Einzelberatung werden Fragen rund um den Computer geklärt und auch mal der „eine oder andere Tipp zur Selbsthilfe gegeben“. Aktuell laufen auch noch ein Malkursus und verschiedene persische Gruppen treffen sich regelmäßig in den Räumen des Treffpunktes. „Jeder, der ein interessantes Hobby hat und dieses mit anderen teilen möchte, könnte die Räume für eine Gruppe nutzen und diese auch selber ehrenamtlich anleiten“, beschreibt Kathrin Fredebohm das Konzept im Seniorentreff. Wer Interesse hat, den Treff kennenzulernen, kann dienstags von 10 bis 12 Uhr einfach mal reingucken und sich informieren oder Kathrin Fredebohm unter Tel. 0176-9549 7291 anrufen. (kg)


BUCHTIPP

Titelabbildung „Umsorgt wohnen / Der Pflegekompass“ Foto: Mertens
Titelabbildung „Umsorgt wohnen / Der Pflegekompass“ Foto: Mertens

Der „Pflegekompass“ ist ein Leitfaden rund um alle finanziellen, rechtlichen und menschlichen Aspekte der Pflege. „Umsorgt wohnen“ stellt Altenheime und Seniorenwohnungen mit Preisen und Leistungen vor. Die Bücher kosten jeweils 19,90 Euro und sind erhältlich im Buchhandel sowie in der Geschäftsstelle vom Hamburger Abendblatt, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg. Bestellungen sind online unter www.der-Pflegekompass.de möglich oder unter Telefon 55 44 727 52 (zuzüglich Versandkosten).

Weitere Artikel