Herbstlich willkommen!
KOTI: HYGGELIG DURCH DEN HERBST
Aus Wolle des Gotlandschafes ist die karierte Decke Klippan gefertigt. Fransen an den Enden runden den Skandi-Stil ab. Da Wolle von Natur aus schmutzabweisend ist, muss die Decke nicht oft gewaschen werden, wodurch auch die Faserstruktur geschont wird. Die Decke gibt es im skandinavischen Concept Store Koti – nordic living and lifestyle in Ahrensburg (koti-ahrensburg.com).
GOLDENE AKZENTE VON RÄDER
Papierketten schmücken einfach und dezent jeden Raum und schaffen bei Bedarf auch festliche Gemütlichkeit. Bestandteil der neuen Zuhause-Kollektion von Räder ist diese Kette mit verschiedenfarbigen grafischen Elementen. Ein echter Hingucker!
POETISCHE WEINGLÄSER VON LEONARDO
Inspirationen für den In- und Outdoorbereich bietet die Serie Calmo von Leonardo. Warme Erdtöne und ursprüngliche Materialien wie Mangoholz, Keramik und Glas zeichnen die Kollektion aus. Für entspannte Abende und edlen Trinkgenuss eignen sich die praktischen Weinbecher ohne Stiel oder die klassischen Weingläser von Leonardo, die von charmanten Sprüchen wie „It’s always time for a glass of wine“ oder „Wein ist Poesie in Flaschen“ geschmückt werden. Dazu gibt es passende Untersetzer in mehreren Farben.
ARTEMIDE: CALLIMACO JETZT AUCH MIT LED
In diesem Jahr feiert das Memphis-Design seinen 40. Geburtstag. Zur Gruppe der avantgardistischen Bewegung gehörte auch Ernesto Gismondi, Gründer des italienischen Leuchtenherstellers Artemide. Dank Gismondi realisierte Artemide viele der Memphis-Designs. So zum Beispiel die Tischleuchte Pausania, deren Design ein Brückenschlag zwischen Funktion und Spiel, Chrom und Plastik, effektivem Licht und Stimmung ist. 1982 ging die Stehleuchte Callimaco in Produktion. Mit der Callimaco-LED ist jetzt auch eine Variante mit energieeffizienter Beleuchtung erhältlich.
KUNSTVOLL: TABIO VON LAMBERT
Der Einrichtungsexperte Lambert schafft es immer wieder, mit seinen Designs ein stilvolles Ambiente zu zaubern. Mit der Tisch-Serie Tabio setzt das Unternehmen künstlerische Akzente im Wohnbereich. Insgesamt stehen drei mehrfarbige Drucke zur Auswahl, die aus kleinen Aquarellen der Designer entstanden sind und digital bearbeitet wurden. Die Tischplatte aus Glas entsteht in einem Siebdruckverfahren und wird auf das runde oder rechteckige Metallgestell aufgelegt.