Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Mit Fitness das Alter ausbremsen: Yoga-Studio im Ahrensburger Fitnessstudio Parador

Fit und entspannt durch Yoga – im schönen Ambiente des Parador Gesundheitsparks ist der Erfolg garantiert Foto: Parador

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut – eine alte Erkenntnis. Aktueller sind die zahlreichen wissenschaftlichen Studien, deren Ergebnisse zeigen, wie jeder Mensch selbst etwas für sein Wohlbefinden tun kann. Auf der Liste der erfolgversprechenden Maßnahmen belegt Sport einen der Spitzenplätze für Menschen jedes Alters!

„Ob 18 oder 80 – wer regelmäßig seine Muskeln trainiert, sorgt für die kontinuierliche Ausschüttung von Botenstoffen, die sowohl unsere körperliche wie geistige Gesundheit fördern“, sagt Susanne Greve, Geschäftsführerin des Parador Gesundheitsparks in Ahrensburg. „Gerade ältere Menschen profitieren sehr vom Krafttraining, denn stärkere Muskeln bedeuten auch ein besseres Gleichgewicht; sie helfen Stürze zu vermeiden und befähigen uns, mit den Herausforderungen des Alltags besser fertig zu werden.“

Wer nicht nur aus Gründen der Vernunft Sport treibt, sondern auch Freude an der Bewegung empfindet, steigert seinen Erfolg; ein gepflegtes Ambiente der Fitnessanlage trägt dazu entscheidend bei. Das wissen auch die Verantwortlichen des Parador Gesundheitsparks und investieren regelmäßig in die Modernisierung und Erweiterung ihrer Räume. Mit der „Area 46“ ist im vergangenen Jahr eine Highlevel-Kraftzentrale entstanden, die ein eher jüngeres, ambitioniertes Publikum anspricht, aber auch von den Physiotherapeuten bei der Behandlung genutzt wird. Gleichzeitig entlastet dieser 260 Quadratmeter große Bereich die Haupttrainingsflächen und gewährleistet dort größere Abstandsflächen für noch mehr Hygienesicherheit.

Auch zwei von vier Kursusräumen erhalten momentan ein frisches, expressives Outfit: Der Box-Raum präsentiert sich künftig in edlem Schwarz und das 230 Quadratmeter große Yoga-Studio erstrahlt in frischem Weiß mit warmen Accessoires. Wer hier trainiert, fühlt sich wertgeschätzt! „Die Gesundheit unserer Mitglieder ist unser Auftrag“, sagt ParadorMitinhaber Christopher Jahnke. „Individuelle Trainingspläne und eine intensive persönliche Betreuung gehören deshalb ebenso zu unserem Konzept wie erstklassiges Equipment und eine exklusive Atmosphäre zum Wohlfühlen.“ Extra-Anreiz: Wer sich jetzt für eine Mitgliedschaft entscheidet, trainiert ein halbes Jahr zum halben Preis! as

Parador Ahrensburg
Kornkamp 46 d, Ahrensburg
Telefon 04102/80 36-0
www.parador-fitness.de

Weitere Artikel