Anzeige
Themenwelten Hamburg
Tischbüfetts und Indoor-Outdoor-Weihnachtsfeiern im Elbe 1 

Restaurant elbe1 in Wedel: Kulinarisches Vergnügen auf dem Wedeler Elbdeich


Ein Ausflug ins Elbe 1 auf dem Deich in Wedel ist auch im Winter ein Vergnügen. Nicht nur wegen des Blicks auf den großen Strom, den man dank der in der kalten Jahreszeit überdachten Terrasse genießen kann, sondern ebenso wegen des verlockenden Angebots aus der Küche. Highlights im Winter sind die Tischbüfetts. Man bestellt als Gruppe, dann werden Grünkohl, Fondue, frischer Fisch in Salzkruste, Rinderfilet Wellington oder Schmortopf samt Beilagen mitten auf dem Tisch serviert und alle können sich bedienen. „Wir wollen mit den Tischbüfetts den Gedanken des gemeinsamen Teilens und Essens stärken und eine familiäre Atmosphäre schaffen“, erklärt Chefkoch David Galitz. Natürlich hat Elbe 1 auch eine reguläre Speisekarte. Und sonnabends und sonntags kann man sich von 10 bis 13 Uhr das reichhaltige Deichfrühstück schmecken lassen.

Wer noch eine Location für seine Weihnachtsfeier mit der Familie, Freunden oder Kollegen sucht, sollte dafür ebenfalls das Elbe 1 im Blick haben. Ob es eine klassische Weihnachtsfeier mit Büfett sein soll oder ein echter Weihnachtsmarkt mit Holzhütte, Fackeln, Feuerkorb, Glühwein und was man sich sonst noch so wünscht – auf dem Elbdeich in Wedel macht man vieles möglich. Inhaber Daniel Frigoni: „Wir wissen, dass viele Menschen größere Personenansammlungen in geschlossenen Räumen immer noch meiden. Deshalb haben wir unser Angebot in diesem Jahr ausgeweitet, denn es soll sich jeder bei uns wohlfühlen. Wer eng zusammenkommen möchte, kann z. B. am Tischbüfett feiern, wer es anders mag, kann seine Weihnachtsfeier bei uns im Innen- und im Außenbereich genießen.“ mh
   

Weitere Artikel