Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Jenisch Gymnasium Hamburg: „Endlich wieder Klassenreisen“

Foto: GettyImages

Der Weg zurück zu mehr Normalität wird in großen Schritten gegangen. Das gilt auch für Schulen in Hamburg. „Endlich wieder Klassenreise!“ Viele Kinder des Jenisch-Gymnasiums dürften sich dies, angesichts der coronabedingten Pause, gedacht haben. 

Für viele Schülerinnen und Schüler sind Klassenreisen einer der Höhepunkte eines jeden Schuljahres. Die Fahrten haben zum Ziel, das soziale Miteinander zu fördern und die gemeinschaftlichen Erlebnisse können hierbei nicht hoch genug eingeschätzt werden. Vor Kurzem machten sich zwölf Klassen des Jenisch-Gymnasiums auf den Weg, um interessante Orte in ganz Deutschland zu erkunden. Ziele der Klassenreise waren beispielsweise die geschichtsträchtigen und kulturell reichen Städte München, Berlin und Weimar. Die Rückmeldungen der Kinder, aber auch der Eltern waren überwältigend, und die Vorfreude auf die nächsten Reisen kann nun beginnen. In einer Pressemitteilung des Jenisch-Gymnasiums heißt es: „Als Schule freuen wir uns sehr über die schrittweise Rückkehr zur Normalität im Schulalltag, um im Besonderen den Schülerinnen und Schülern wieder solche unvergesslichen Momente ermöglichen zu können.“ Das Jenisch-Gymnasium ist 1959 von sechs engagierten Vätern als Ganztagsschule gegründet worden. mra
 

Weitere Artikel