Anzeige
Themenwelten Hamburg
Automarkt in Norderstedt & Umgebung

Zeit für den Klassiker i30 mit den vielen Gesichtern

Der i30 wird beständig weiterentwickelt Foto: Hyundai
Der i30 wird beständig weiterentwickelt Foto: Hyundai
Der i30 von Hyundai, ist in der dritten Generation ein Alleskönner. Bisher gab es ihn als Limousine und Kombi, als typisches Familienfahrzeug. Dort begeisterte er mit umfangreicher Sicherheitstechnik, modernem und attraktivem Design und als Kombi mit einem der größten Kofferraumvoloumen seiner Klasse zwischen 602 und 1650 Liter umgeklappt.

Der moderne i30 verfügt über einen Acht-Zoll-Touchscreen- Bildschirm, der ab der Trend-Ausstattung mit Digitalpaket die Möglichkeit zur Konnektivität bietet und über Apple Car Play oder Android Auto die Chance, die Apps des Smartphones zu bedienen.

Die Sicherheit wird auch groß geschrieben bei Hyundai. Der i30 bekam beim Euro-NCap-Test die Höchstwertung von fünf Sternen und verfügt je nach Austattung über einen Totwinkelassistenten, einen autonomen Notbremsassistenten, eine sich automatisch dem Vorausfahrenden angepasste Geschwindigskeitregelanlage und einen Aufmerksamkeitsassistenten. Wer vom Design etwas Besonderes sucht, findet im i30 Fastback vielleicht sein neues Fahrzeug. Schwungvoll, schnittig, elegant und über eine geschwungene Dachlinie zum Heck hin in einer bogenförmigen Coupe-Silhouette überzeugt der Fastback mit seinem Äußeren. Im Innenraum hat man die Wahl zwischen drei Ausstattungslinien.

Um auch die jungen und jung gebliebenen, sportlichen Fahrer zu begeistern hat Hyundai den i30N voriges Jahr auf den Markt gebracht. Mit 275 PS und einer sportlichen Ausstattung wird die Straße zum Vergnügen. Als neuesten Clou hat Hyundai den i30 Fastback N entwickelt, der im Frühjahr als Symbiose des eleganten Fastback mit dem sportlichen Motor vom i30N auf den Markt kommt.

Das Autohaus Achtstätter liegt in Henstedt-Ulzburg. Ein Termin für eine Probefahrt kann von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, unter 04193/40 61 vereinbart werden. Das Team des Autohauses wünscht allen ein besinnliches und friedliches Fest und einen guten Rutsch. (mra)

www.autohaus-achtstaetter.de

Grüne Plakette muss 2018 geprüft werden

Die gelbe Plakette steht für eine Prüfung im Jahr 2021
Die gelbe Plakette steht für eine Prüfung im Jahr 2021
Mit dem Jahreswechsel ändern sich auch wieder die Gültigkeiten der Plaketten für die Hauptuntersuchung. Wer auf seinem Fahrzeug-Kennzeichen eine grüne Plakette hat, muss sein Fahrzeug noch in diesem Jahr zur Hauptuntersuchung vorstellen. Darauf weisen die Experten der Sachverständigenorganisation Dekra hin.

In welchem Jahr die nächste Hauptuntersuchung fällig ist, darüber gibt die Farbe der Plakette Auskunft. Dabei steht Grün für 2018, Orange für 2019, Blau für 2020 und Gelb für 2021. In welchem Monat die Fahrzeugprüfung spätestens ansteht, erkennt man daran, welche Zahl auf der Plakette oben steht.

Wer die Fristen überzieht, dem droht bei Polizeikontrollen ein Bußgeld. Bei mehr als zwei Monaten Verzug steht außerdem eine vertiefte Hauptuntersuchung mit zusätzlichen Kosten an. Halter können ihre Fahrzeuge an 500 Dekra-Prüfstandorten in Deutschland sowie in Partnerwerkstätten zur Hauptuntersuchung anmelden. (mra)


Weitere Artikel