Anzeige
Themenwelten Hamburg
Flanieren, shoppen und genießen: Die HafenCity wächst und gedeiht

Blütezeit an der Elbe: HafenCity mit Concept Store für Art & Accessoires Chapeau Marén

Flanieren und shoppen in der HafenCity Foto: ELBE&FLUT/ HafenCity Hamburg GmbH

Die HafenCity entwickelt sich stetig. Von Jahr zu Jahr gewinnt die „lebendige Stadt mit maritimem Flair“, die Arbeiten, Wohnen, Bildung, Kultur, Freizeit, Tourismus und Einzelhandel vereint, an Profil. Auch das Shopping-Angebot, das von der Innenstadt aus auf einem kleinen Spaziergang durch die Speicherstadt zu erreichen ist, wird immer größer.

Vor allem am Überseeboulevard: Auf der von moderner Architektur und maritimem Flair geprägten Flaniermeile bieten mittlerweile zahlreiche Shops, Restaurants und Cafés, darunter auch viele inhabergeführt und mit einzigartigen Konzepten, ihre Waren und Dienste an. Aber auch ein Streifzug durch das Quartier Am Sandtorkai/Dalmannkai lohnt sich. Das Viertel zwischen Elbphilharmonie und Magellan-Terrassen wurde 2009 als erstes vollendetes Quartier der HafenCity eröffnet. Rund um den Sandtorhafen von 1866, Hamburgs ältestem künstlich angelegten Hafenbecken, in dem heute die Traditionsschiffe der Stiftung Hamburg Maritim liegen, herrscht – nicht zuletzt dank der zahlreichen Elphi-Besucher – ein buntes Treiben. Dies ist auch dadurch bedingt, dass in den zurückliegenden Jahren zahlreiche Geschäfte, Cafés, Restaurants, Galerien und Bars im Quartier eröffnet haben.
 

Blick in den Concept Store „Chapeau Marén“
Blick in den Concept Store „Chapeau Marén“

Concept Store für Art & Accessoires

2019 ist auch Marén Eckholdt diesen Schritt gegangen und hat auf der Fläche des ehemaligen Tesla-Showrooms, Am Kaiserkai 56, ihren Concept Store für Art & Accessoires „Chapeau Marén“ eröffnet. Marén ist der Umgang mit schönen Dingen und Accessoires sehr vertraut, beschäftigt sie sich doch schon seit vielen Jahren mit der Ausstattung und Einrichtung von Räumen und Anwesen, Garten- und Landschaftsgestaltung, Designobjekten und Accessoires – nicht nur in Deutschland, sondern z. B. auch auf den Balearen. Ihr Sortiment zeigt ihre Stilsicherheit und ihren Ideenreichtum: Von der Handtasche über den Kaschmirschal bis zu zeitgenössischer Kunst und Designobjekten ist an der Adresse Am Kaiserkai 56 viel Exklusives zu finden.

Design und Living entdecken

Man könnte sagen: Ein Rundgang durch den Concept Store gleicht einer erlebnisreichen Entdeckungsreise durch die Welt von Design und Living. Eine Auswahl des variierenden Sortiments ist auch im Onlinestore bestellbar, z. B. fein gearbeitete Lederhandtaschen oder Accessoires einer bekannten Hamburger Designerin. Zudem freut sich Marén darauf, endlich wieder Events für Kunden, Künstler und Freunde des Stores veranstalten zu können.

Informieren wird sie darüber in den sozialen Medien und auf ihrer Homepage www.chapeaumaren.de

Weitere Artikel