Anzeige
Themenwelten Hamburg

07.11.2017 / Mein Urlaub - Wintersport

Zillertal – Dafür schlägt mein Herz

Zillertal – Dafür schlägt mein Herz Image 1
Raus aus der Gondel, die Skier geschultert. Der Schnee glitzert in der Sonne. Unter den Skischuhen knirscht es bei jedem Schritt. Der Blick gleitet über die scheinbar endlose Winterlandschaft. Jetzt noch rein in die Bindung. Und los geht’s.

Top-Skidestination

Zillertal – Dafür schlägt mein Herz Image 2
Das Zillertal ist die Top-Skidestination im Herzen der Alpen. 515 bestens präparierte Pistenkilometer bieten für jeden Geschmack und jede Konditionsstufe eine Vielfalt an traumhaften Abfahrten. Von breiten Pisten mit angenehmem Gefälle für den perfekten Carvingschwung über anspruchsvolle Hänge, die selbst Könner fordern bis hin zu großflächigen Kinderarealen an den Bergstationen. Der Zillertaler Superskipass, eine All-in-One Karte, verbindet die 179 Liftanlagen. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten auf der Piste sind das große Plus des Zillertals, aber auch die hohe Lage der Skigebiete. Die Bergstationen liegen meist auf rund 2.000 Metern, weiteren Lifte führen hinauf auf bis zu 3.250 Metern. Das garantiert beste Schneeverhältnisse und perfekte Skitage für Familien, Anfänger, Könner und Genussskifahrer. Damit noch nicht genug: Große Funparks, permanente Renn- und Speedstrecken, über die Lifte leicht zu erreichende Freeride Areas und Skikindergärten sowie zahlreiche Skihütten, hier ist für jeden das Richtige dabei.

Sie wollten schon immer mal der Erste auf der morgendlich unberührten Piste sein? Das muss kein Traum bleiben, denn das Zillertal bietet auch diesen Winter wieder ‚Good Morning Skiing’ an. Unter diesem Motto können Urlauber bereits ab 07.30 Uhr und im März sogar ab 6.55 Uhr ihre Spuren im frisch präparierten Schnee hinterlassen. Und wieso nicht mal eine eigene Piste für Freunde und Familie mieten? Eine Stunde lang haben Gruppen die Gelegenheit, die griffigen Pisten ungehindert Grenzen auszutesten.

Nach dem exklusiven Fahrvergnügen gibt ein ausgiebiges Frühstück mit regionalen und naturbelassenen Produkten Kraft für weitere Skistunden. So lassen sich die Pistenkilometer des Zillertals noch besser ausnutzen.

Zu Gast bei Freunden

Zillertal – Dafür schlägt mein Herz Image 3
Für den perfekten Einkehrschwung bieten im gesamten Skigebiet rund 80 Hütten eine Auszeit vom sportlichen Treiben auf den Hängen – egal ob zur Stärkung zwischendurch oder am Ende eines langen Skitags. Bei einem kühlen Zillertaler Bier sitzen Freunde zusammen. Dabei wünscht man sich „Prost und G’sundheit“ – ganz in Tiroler Tradition. Wem der Sinn abends eher nach Erholung steht, dem gibt eine genussvolle Winterwanderung fernab des hektischen Alltags neue Kraft für den nächsten Tag auf der Piste.

Auch bei einem abendlichen Saunabesuch können Entspannungssuchende die Seele baumeln lassen. Bei der Rückkehr in die Unterkunft, vermitteln die Gastgeber ihren Gästen mit Tiroler Herzlichkeit das Gefühl, angekommen zu sein: Im Zillertal ist man ganz einfach zu Gast bei Freunden.

Die Zillertaler Orte sind natürlich über Jahrhunderte gewachsen und in den letzten Jahrzehnten den Bedürfnissen der Gäste und der Einwohner zeitgemäß angepasst. Seit Jahren sagen Gäste, sie fühlen sich durch den einzigartigen Mix aus Genuss, Natur und Komfort im Urlaub wie zu Hause.

Weitere Artikel