Anzeige
Themenwelten Hamburg
Restaurant- und Ausflugstipp

Daja Chocolate jetzt mit Café

Tag der offenen Tür in den neuen Räumen in der Kuhlenstraße 7 in Uetersen

Jan-Hendrik Klüver und seine Frau Danila sind Schokoladen-Fans aus innerster Überzeugung. Und das schmeckt man auch, wenn man ihre Kreationen probiert Foto: Kuno Klein
Jan-Hendrik Klüver und seine Frau Danila sind Schokoladen-Fans aus innerster Überzeugung. Und das schmeckt man auch, wenn man ihre Kreationen probiert 
Foto: Kuno Klein
Hereinspaziert in das Schokoladenpardies von Daja Chocolate in Uetersen. Angesichts des Umzugs der Manufaktur von der Kuhlenstraße 9-11 in die größeren Räume in der Kuhlenstraße 7 laden die Inhaber Jan-Hendrik und Danila Klüver zu einem Tag der offenen Tür am Sonnabend, 14. April, von 12 bis 18 Uhr in das neue Geschäft ein. Einstimmig sagen beide: „Unsere Kreationen bestechen mit verführerischem Geschmack und fein aufeinander abgestimmten Zutaten. Durch die liebevolle und passionierte Herstellung in unserer gläsernen Manufaktur wird ein Genuss geschaffen, dem kein Schoko-Liebhaber widerstehen kann.“

Das nötige Know-how bringen die beiden Schokoladen-Fans aus ihrer jahrelangen Erfahrung als Konditoren und Patissiers im In- und Ausland in die Produktion der eigenen Premium-Schokoladen und -Pralinen sowie Bruchschokoladen ein. Die Qualität ihrer Süßigkeiten belegen einige ihrer Pralinen, die national und international ausgezeichnet wurden. „Seither geben wir uns fast ausschließlich unserer einzig wahren Leidenschaft hin – der Schokolade“, sagt Jan-Hendrik Klüver. Und diese Leidenschaft ist zu spüren, wenn er über Kakaobohnen und die anderen sorgfältig ausgewählten Zutaten für die Köstlichkeiten spricht.
Wichtig ist ihm, nur beste natürliche Zutaten für seine Leckereien zu verwenden. Aber auch Nachhaltigkeit spielt eine Rolle. „Der Kakaobauer soll einen vernünftigen Preis erhalten“, sagt Klüver. Am besten schaut man selbst vorbei und lässt sich vom Spitzen-Geschmack der auf der Zunge zergehenden Köstlichkeiten überzeugen. Und eine gute Gelegenheit dazu ist der Tag der offenen Tür.

Noch eine Neuerung haben die Klüvers zu präsentieren. Zu der Schokoladenmanufaktur ist in den neuen Räumen auch noch eine Café hinzugekommen. „Gern vermieten wir den Raum, der etwa 40 Personen Platz bietet auch für private oder Firmenfeiern“, sagt Danila Klüver.
Selbstverständlich gibt es im Café Schokolade aber auch Kuchen und Torten aus der hauseigenen Produktion. Und am Tag der offenen Tür sorgt das befreundete Restaurant „Von Stamm“ für das leibliche Wohl derer, die es lieber herzhaft mögen. Für den Kaffee sorgt die „Speicherstadt Kaffeerösterei“ aus Hamburg.

Wer möchte, darf sich am Tag der offenen Tür auch an einer eigenen Schokoladenkreation probieren. Die Zutaten halten die Klüvers in ihrer gläsernen Manufaktur für die Besucher bereit. (kuk)
Weitere Artikel