Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Die TheaterGemeinde Hamburg präsentiert das Konzert des Goldmund Quartetts 2022

Vier auf einen Streich: Das Goldmund Quartett spielt Webern, Haydn und Mendelssohn in der Elbphilharmonie Foto: Nikolaj Lund

Hauptaufgabe der TheaterGemeinde Hamburg ist es, den Menschen durch individuell nutzbare Abos für Theater-, Musik-, Ballett- und Opern-Vorstellungen in ganz Hamburg den Zugang in die Welt der Kultur zu erleichtern. Darüber hinaus tritt die Institution aber auch selbst als Veranstalter auf. So präsentiert sie in der aktuellen Spielzeit sechs Konzerte in der Elbphilharmonie, drei im Großen Saal, drei im Kleinen Saal. Am 7. November folgt das Goldmund Quartett einer Einladung der TheaterGemeinde Hamburg und tritt im Kleinen Saal auf. Ab 19.30 Uhr spielen die vier Streicher aus München, die seit 2009 zusammen musizieren, ihr Repertoire kontinuierlich erweitern und gerade eine Tournee durch Japan absolviert haben, anspruchsvolle Kompositionen von Anton Webern, Joseph Haydn und Felix Mendelssohn. „Wir freuen uns, dass wir dieses exzellente Streicherquartett für ein Konzert in der Elbphilharmonie gewinnen konnten. Mein Dank gilt unseren engagierten Abonnentinnen und Abonnenten, die mit ihren Spenden erheblich dazu beigetragen haben“, sagt Dr. Josef Steinky, Geschäftsführer der TheaterGemeinde Hamburg.

Kultur nach Wunsch

Zurück zu den Abos: Hier herrscht die große Freiheit, wie beispielsweise die „Abonnements querbeet“ verdeutlichen. So führt das große Abo mit acht Veranstaltungen (1 x Oper/Ballett, 2 x Konzert/Kammeroper, 5 x Theater/Große Bühne) quer durch alle Genres und Spielstätten. Der Preis: 202 Euro. Ist einem das zu viel, nimmt man einfach das kleine Abo mit fünf Veranstaltungen für 128 Euro. Und wer gar nicht so eine Vielfalt wünscht, kann sich z. B. für ein reines Schauspiel-Abo oder ein Konzert-Abo entscheiden. Für die genannten und die zahlreichen weiteren Abos gilt: Anders als bei vielen vergleichbaren Angeboten muss man nicht irgendwelche Veranstaltungen „mitnehmen“, für die man sich gar nicht so sehr interessiert. Vielmehr herrscht wirklich freie Wahl. Es gibt verschiedene Abo-Kategorien, innerhalb derer man sich das Gewünschte aussucht. Und die kostenlose An- und Abfahrt mit dem HVV ist immer mit dabei.

Weitere Infos unter
Tel. 040/30 70 10 70
www.theatergemeinde-hamburg.de

Weitere Artikel