Anzeige
Themenwelten Hamburg
STADTPARK

Stadtpark Norderstedt: Ein Paradies für Familien, Sportler und mehr - Wandelbare Anlagen der Landesgartenschau

Wunderschönes Licht im Spätsommer

Als die Verantwortlichen 2004 mit der Vorbereitung des Programms begannen, hatten sie ein Ziel: Wir wollen nicht nur für 172 Tage planen, sondern für die Zukunft. Heute ist das öffentlich zugängliche Gelände ein Treff punkt der Generationen, Veranstaltungsort, Sportareal und mehr.
 

Lufthansa Industry Solutions

Starke Partner sorgen gemeinsam mit der Stadtpark Norderstedt GmbH für die dauerhafte Bewirtschaftung der Flächen, für eine aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Grünräume und für Freizeitangebote.
 

Hummel Küchenwerk

Das „FitnessFeld“ hat im Stadtpark den alten Trimm- Dich-Pfad abgelöst. Auf 3800 Quadratmetern ist das gelbe Rohr Markenzeichen des „grünen“ Fitnessstudios im Freien. Anfänger wie Athleten jeder Generation sind täglich dabei, Balance, Ausdauer, Kraft und Stretching zu üben. Ganz gleich ob mit oder ohne Handicap – an den acht Stationen, kann jeder nach seinem Leistungsniveau und individuellen Bedürfnissen trainieren.
 

SELGROS Cash & Carry Norderstedt

Auch wenn Norderstedt zu den finanzkräftigsten Kommunen in Schleswig- Holstein gehört, war die Gestaltung des Stadtparks nur dank starker Förderprogramme möglich. So sind zum Beispiel die drei großen Spielplätze, das Sportband oder der Hundeauslaufplatz kräftig bezuschusst worden.
 

Fenster Nötzel

Obstwiese, Birkeninseln und Staudenflächen konnten aufgewertet, das weitläufige, behindertengerechte Wegenetz, Beleuchtung und Sitzmöglichkeiten ausgebaut werden. Der Stadtpark ist ein wichtiger Kern für die hohe Lebensqualität in Norderstedt – und schafft sogar noch Arbeitsplätze.

Weitere Artikel