Anzeige
Themenwelten Hamburg
Das Autohaus Werner Bröhan setzt in Königreich (Jork) und Stade auf ein neues Kundenservice-Konzept für die Marken Hyundai und Volvo

Beim Autohaus Werner in Königreich ist der Kunde König!

Egal, ob weiße oder blaue Kragen: Sie sind ein Team, die Belegschaft des Autohauses Werner Bröhan. Bröhan ist Hyundai- und Volvo-Vertragshändler in Jork und Stade. Foto: Bröhan

Morgens angerufen, mittags das Fahrzeug gebracht und abends repariert abgeholt“ – „Sehr zuvorkommend und gute Beratung“ – die Bewertungen für das Autohaus Werner Bröhan sind in den sozialen Medien sehr gut. Damit das auch so bleibt, legt Catharina Bröhan, die das Unternehmen gemeinsam mit Betriebsleiter Jens Preiß führt, viel Wert auf kundenorientiertes Denken, gute Teamarbeit und Zukunftstechnologie.

Die Autohaus Werner Bröhan GmbH ist als Hyundai- und Volvo-Vertragshändler für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge an zwei Standorten aktiv – in Jork-Königreich und in Stade-Wiepenkathen. Die Firma ist in den fast 70 Jahren ihres Bestehens stetig gewachsen. Heute zählen gut 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Betrieb, und es dürfen gern mehr werden. Vor allem dank der Zukunftstechnik Elektromobilität, wächst der Bedarf in allen Abteilungen. Aktuell wird ein Kfz-Mechatroniker gesucht.

In Königreich ist der Kunde König Image 2

Mit den Marken Hyundai und Volvo ist das Autohaus mit zwei im Bereich Elektroantriebe stark engagierten Automobilentwicklern verbunden.

Eine Besonderheit: 2021 hat das Autohaus seine Werkstätten nach einem Konzept des schwedischen Partnerunternehmens neu organisiert: Wer seinen Volvo bringt, wird von einem persönlichen Service-Berater durch den kompletten Prozess begleitet. Er nimmt das Fahrzeug und alle Wünsche entgegen und kann alle Fragen aus erster Hand beantworten, weil er die Fahrzeughistorie kennt. Für eine noch höhere Qualität arbeiten in der Werkstatt immer zwei Service-Techniker zusammen an einem Volvo. Dank optimierter Abläufe reduziert sich die Reparatur- und Service-Dauer. nm

Weitere Artikel