Anzeige
Themenwelten Hamburg
RUND UMS HAUS IM KREIS PINNEBERG

Riewesell aus Uetersen spendet zum Jubiläum für „Menschen helfen Menschen“

Bürgervorsteher Adolf Bergmann (v. l.), Heino und Claudia Riewesell sowie Uetersens Bürgermeisterin Andrea Hansen
Bürgervorsteher Adolf Bergmann (v. l.), Heino und Claudia Riewesell sowie Uetersens Bürgermeisterin Andrea Hansen
Die Riewesell GmbH aus Uetersen hat ihr 100-jähriges Firmenbestehen gefeiert und konnten eine respektable Summe an „Menschen helfen Menschen“ weiterleiten, die beim Jubiläumsempfang gesammelt worden waren. Heino und Claudia Riewesell bedanken sich nochmals auf diesem Wege bei den Gästen, Mitarbeitern und Freunden für die großzügige Spendenbereitschaft.

Vor 100 Jahren gründete Wilhelm Riewesell seinen Malereibetrieb für die Einwohner von Uetersen und der Umgebung der Rosenstadt. Aus den einfachen Anfängen hat sich Großes entwickelt: Der Betrieb ist für Maler- oder Lackieraufträge im Kreis Pinneberg und in Hamburg im Einsatz.

Mehr als 90 kompetente Mitarbeiter, darunter vier Malermeister, arbeiten mittlerweile für die Riewesell GmbH in Uetersen an der E.-L.-Meyn-Straße. Nach wie vor ist dem Unternehmen die Ausbildung wichtig: Rund 300 junge Menschen haben seit der Gründung bei Riewesell gelernt. Herzlich bedankte sich der Geschäftsführer Heino Riewesell bei seinem Team: „Nur mit so engagierten Mitarbeitern wie euch, kann Riewesell so gut funktionieren.“ Außer dem Empfang anlässlich des 100-jährigen Bestehens am 19. Februar im Uetersener Parkhotel-Rosarium fand am 22. Februar auch noch die große Mitarbeiterfeier auf dem großen Saal im Uetersener Gasthof „Zur Erholung“ statt.
Ein weiteres Anliegen ist und bleibt der Firma Riewesell die Hilfe für Menschen in Notlagen. Bei den Firmenfeiern kam für den Uetersener Verein „Menschen helfen Menschen“ eine beträchtliche Summe zusammen. Betriebsleiter Thorsten Lass sammelte engagiert auch unter allen Mitarbeiter und überreichte auf der Feier im Konfettiregen ein prallgefülltes Sparschwein, somit erhöhte sich die Spendensumme auf 7500 Euro. Täglich gehen noch weitere Spenden ein.
 

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel