Anzeige
Themenwelten Hamburg
In seinen Einrichtungshäusern in Wentorf und Halstenbek zeigt Möbel Schulenburg komplette Einbauküchen verschiedenster Stilrichtungen

Küchen zum Genießen: Neueröffnung des Küchenstudios von Möbel Schulenburg in Halstenbek

Möbel Schulenburg zeigt komplett eingerichtete und dekorierte Küchen

Natürlich, in der Küche wird gekocht. Aber tatsächlich passiert noch viel mehr in diesem Raum. Man plaudert dort beim morgendlichen Kaffeegenuss, zelebriert das gemeinsame Zubereiten kreativer Gerichte und kommt mit der Familie oder Freunden zusammen, um einen geselligen Abend bei einem Glas Wein, Snacks und Musik zu verbringen. Die Küche übt eine geradezu magische Anziehungskraft aus, wenn es um einen Platz fürs gemütliche Beisammensein geht. 

So richtig Spaß macht das alles allerdings nur dann, wenn sie entsprechend gestaltet und ausgestattet ist. Wenn man sich in der Küche nicht wohlfühlt, sei es wegen der Farben oder des Lichts oder wegen beidem, oder weil ihre Ausstattung kein Genuss-Kochen zulässt, wird man sicher auch keine Freunde dorthin einladen, um mit ihnen einen schönen Abend zu verbringen. Hat man aber nun mal den sehnlichen Wunsch dazu, sollte man über die Anschaffung einer neuen Küche nachdenken.
 

Ratsam ist es dann, sich zunächst einfach mal inspirieren zu lassen. Sehr gut geht das bei einem Rundgang durch die Küchenausstellungen von Möbel Schulenburg in Wentorf und Halstenbek. In den großzügig gestalteten Abteilungen kann man in aller Ruhe in die Welt der modernen Küche eintauchen und die neusten Entwicklungen im Hinblick auf Design, Technik und Funktionalität kennenlernen. Was den Stil betrifft, ist dort größte Vielfalt anzutreffen. Vorgeführt werden hochwertige Designerküchen genauso wie Küchen im romantischen Landhausstil oder funktionelle Mini-Küchen für Singles. Und immer mittendrin die Einbaugeräte der neuesten Generation von erfahrenen Herstellern wie Nolte-Küchen, Nobilia, Miele, Bosch, AEG oder Siemens.

In den großzügig gestalteten Küchenstudios von Möbel Schulenburg werden die verschiedensten Stilrichtungen präsentiert
In den großzügig gestalteten Küchenstudios von Möbel Schulenburg werden die verschiedensten Stilrichtungen präsentiert

Modernisiertes Studio mit 150 Küchen in Halstenbek

Übrigens: Das Küchenstudio auf der Wohnmeile Halstenbek wird derzeit umfassend modernisiert. Ab Ende September präsentiert Möbel Schulenburg dort sage und schreibe 150 Küchen namhafter Hersteller von Nobilia bis Leicht. Erstmals dabei ist ein Studio mit Massivholzküchen der Marke Oster. Insgesamt 4000 Quadratmeter misst die neu gestaltete Ausstellungsfläche, auf der sich auch 50 Bäder und ein großes Natursteinstudio finden.

Hat man in Halstenbek oder in Wentorf die wohnsituationsgetreu ausgestatteten Ausstellungsküchen begutachtet und sich für die Stilrichtung entschieden, die zu Hause Einzug erhalten soll, geht es – unterstützt von den Fachberatern – an die genaue Auswahl und Planung. Der Einsatz modernster Planungssoftware macht es möglich, nahezu jeden Wunsch hinsichtlich Farben, Fronten, Materialien und Elektroeinbaugeräten zu veranschaulichen. Damit später auch in der Realität alles auf den Millimeter passt, beraten die Küchen-Profis Kunden auch gerne dort, wo die Traumküche entstehen soll – im eigenen Zuhause.

Am Ende geht alles wie von selbst: Die Küche wird pünktlich geliefert und fachgerecht montiert, auf Wunsch auch mit allen nötigen Elektro- und Sanitärinstallationen. Und wenn dann die Monteure gegangen sind (das Verpackungsmaterial nehmen sie selbstverständlich mit), erstrahlt sie in ihrer ganzen Schönheit: die neue Traumküche von Möbel Schulenburg.

Weitere Artikel