Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Hausmann sucht junge Talente

Geschäftsführerin Frauke Reinholdt ist Immobilienfachwirtin und Betriebswirtin. Sie weiß, wie abwechslungsreich und spannend die Ausbildung in der Immobilienbranche sein kann Foto: Martin Deja

Der demografische Wandel bringt mit sich, dass die Zahl der Bewerber und Bewerberinnen für Ausbildungen in vielen Branchen abgenommen hat. Zudem entscheiden sich immer mehr junge Menschen für ein Studium – in der Hoffnung auf bessere Karrierechancen. Das geht auch mit einer Ausbildung. In vielen Fällen sogar deutlich schneller als mit einem Studium. Heute wendet sich die Hausmann Hausverwaltung mit einer Bitte an die Leser: Geschäftsführerin Frauke Reinholdt und Thorsten Hausmann wünschen sich für ihre Teams händeringend junge, motivierte Menschen. 

„Als mittelständisches Familienunternehmen verstehen wir uns seit 1954 als Spezialist für die wirtschaftliche Betreuung und Werterhaltung von Wohnimmobilien. Wir verwalten Zinshäuser, Wohnungseigentum und einzelne Wohnungen vom Appartement bis hin zum Penthouse. Aus den Medien wissen Sie, liebe Leser und Leserinnen, wie schwer es ist, Mitarbeiter für die Wohnungseigentumsverwaltung zu bekommen. Wenn Sie jemanden kennen, der zu uns passen könnte, freuen wir uns über Ihre Empfehlung.“

Es sind Ausbildungsplätze zum Immobilienkaufmann/-frau und Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), mit Schwerpunkt Hausverwaltung zu vergeben. Frauke Reinholdt ergänzt: „Wenn Sie sich also für eine spannende Ausbildung in der Immobilienbranche interessieren, dann starten Sie Ihre Karriere bei Hausmann Immobilien. Wer glaubt, dass dies eine reine Bürotätigkeit ist, wird sich wundern. Ortsbegehungen, persönliche Kontakte zu Kunden, Dienstleistern und Handwerkern machen diesen Beruf vielseitig, spannend und interessant. Gemeinsam im Team sind Lösungen zu finden – das bereitet Arbeitsfreude und motiviert. Die Anforderungen an die Ausbildung sind recht hoch, die fachliche Qualifikation anspruchsvoll. Dafür ist man in einer Branche tätig, die krisensicher ist und attraktive berufliche Perspektiven bietet.“

Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre, bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit der Verkürzung auf zweieinhalb Jahre. Neben der schulischen Ausbildung bietet die Hausmann Hausverwaltung interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Spezialisierung gemäß den individuellen Talenten und Fähigkeiten kann schon während der Ausbildung angeboten werden. Ausgebildet wird an den Standorten Norderstedt und Hamburg-Niendorf.

Vor Ausbildungsbeginn bietet die Hausmann Hausverwaltung ein bezahltes Praktikum an, um den zukünftigen Ausbildungsplatz kennenzulernen. Die Laufzeit des Praktikums wird auf die Ausbildung angerechnet. Der Blockunterricht innerhalb der IHK-Ausbildung findet in der Landesberufsschule Bad Malente statt. Weitere Informationen zur Ausbildung finden sich hier: https://www.hausmann-hausverwaltung.de/jobs/wir-bilden-aus/.

Interessenten melden sich gern direkt bei der Hausmann Hausverwaltung unter folgender E-Mail: info@hausmann-hausverwaltung.de

Weitere Artikel