Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Die Vielfalt der Fliese für die eigene Wohnung bei Fliesen Rolf in Norderstedt entdecken

Rolf Kretzschmar führt für jeden Geschmack die passenden Fliesen – in Holzoptik passen sie zu jedem Einrichtungsstil. Fotos: Tina Jordan

Rolf Kretzschmar führt sein Norderstedter Fliesenfachgeschäft in der Ulzburger Straße 414 bereits seit mehr als 40 Jahren. Zugreifen sollten Liebhaber von Travertin gerade jetzt: Rolf Kretzschmar hat diesen italienischen Naturstein für den Innen- und Außenbereich als Sonderedition in der Größe 60 mal 120 Zentimeter vorrätig.

Travertin Fliesen sind in ihrer Wirkung überaus vielfältig. Travertin, seit Jahrhunderten als hochwertiger Naturstein geschätzt, ist der ideale Kalkstein für ein Zuhause. Die Natursteinfliesen in natürlichen Erdfarbtönen wirken zeitlos und verbreiten ein behagliches Raumgefühl. Die Fliese wird mit besonders enger Fuge verlegt und wirkt dadurch edel. Immer noch up to date sind kleine quadratische Fliesen in der Größe 20 mal 20 Zentimeter, die mit mediterranen Mustern eine sehr lebendige Optik bieten.

Wer hingegen fast komplett auf Fugen verzichten möchte, der bei Fliesen Rolf ebenfalls fündig: Es sind riesige Fliesenflächen, erhältlich in 120 mal 240 Zentimetern. Die keramische Sensation 2021 sind immer noch Fliesen, die mit Maßen von beispielsweise 1,60 mal 3,20 Meter überzeugen: Nur eine Fliese vom Boden bis zur Decke – das gab es noch nie! Dabei überzeugt das Keramikwunder vor allem durch seine Stärke. Nur sechs Millimeter beträgt diese und lässt sich beispielsweise bestens im Duschbereich montieren.

Großflächige Fliesen sind aus dem Bad nicht mehr wegzudenken: Heidrun Kretzschmar kombiniert gern dunkle Boden-Betonfliesen mit hellen Fliesen.
Großflächige Fliesen sind aus dem Bad nicht mehr wegzudenken: Heidrun Kretzschmar kombiniert gern dunkle Boden-Betonfliesen mit hellen Fliesen.

Außer einem täuschend echt wirkenden Marmorlook sind diverse weitere Designs dieser italienischen Fliese im Angebot. Weitere Größen sind außerdem noch in den Maßen 10 mal 240 und 80 mal 80 Zentimeter erhältlich. „Diesen Trendsetter gibt es in unlasierter Optik oder in Hochglanz poliert. Zudem ist die Fliese auch für den Außenbereich geeignet, da sie frostsicher ist“, erläutert Heidrun Kretzschmar.

Für jeden Wohnbereich geeignet sind Betongrau-Optiken. Aktuell werden sie gern in modernisierten Bädern eingesetzt. Das Sortiment von Rolf Kretzschmar reicht von rustikalen Fliesen bis hin zu Motivfliesen, großformatigen Modellen, frostsicheren Außenfliesen in vielen Farben und Größen, Fliesen für den gehobenen Geschmack und Holz- sowie Mosaikfliesen.

Kunden können bei Fliesen Rolf einen Vor-Ort-Service zu Hause genießen inklusive Fliesenmustern. „So können sich meine Kunden sicher sein, die richtige Wahl zu treffen. Zudem kann ein Lieferservice genutzt werden“, betont Rolf Kretzschmar. Er vermittelt gern auch erfahrene Fliesenleger. jor

www.fliesen-rolf.de

Weitere Artikel