Anzeige
Themenwelten Hamburg
Stadtforum Ahrensburg veranstaltet gemeinsam mit Kaufleuten und Winzern schönes Fest und verkaufsoffenen Sonntag

Wein und mehr genießen

Vom Rondeel aus gibt es viele gemütliche Ecken an der Großen Straße in Ahrensburg zu erkunden Fotos: Pöhlsen/Stadtforum Panzau

Endlich! Vom 8. bis 11. Juli wird das 27. Weinfest Ahrensburg gekoppelt mit einen verkaufsoffenen Sonntag veranstaltet. Die Besucher dürfen sich auf erlesene Tropfen sowie ein stimmungsvolles Musikprogramm rund um Große Straße und den anliegenden Flächen freuen. Selbstverständlich werden alle aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften umgesetzt, die mit allen zuständigen Stellen abgesprochen wurden. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Veranstaltung so kurzfristig realisieren konnten und danken allen Beteiligten – auch in Politik und Verwaltung – für ihre tatkräftige Unterstützung“, sagt Götz Westphal vom Ahrensburger Stadtforum. „Allen Gästen und Winzern wünschen wir ein schönes Weinfest.“

Am letzten Tag der Veranstaltung wird es in der Innenstadt außerdem einen verkaufsoffenen Sonntag geben. Die Geschäfte sind an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Eine gute Gelegenheit, um noch das das eine oder andere Sommer-Lieblingsteil zu entdecken. Oder ganz entspannt mit der Familie ein Präsent auszuwählen.
 

Wein und mehr genießen Image 2

In den inhabergeführten Ahrensburger Boutiquen und Geschäften und im großen Kaufhaus gibt es eine tolle Auswahl von Damen- und Herren-Mode bis zur Lederjacke, Wäsche aller Art und kuscheligen Bettbezügen sowie Einrichtungsgegenstände und Dekorationen, schön gerahmte Bilder, kulinarische Genüsse, aber auch Elektrogeräte, Leuchten und Lampen. Und für ein original italienisches Eis oder einen Espresso ist zwischendurch sicher ebenfalls Zeit. Alle Geschäfte in der Ahrensburger Innenstadt sind bequem fußläufig zu erreichen. Für Gäste von außerhalb stehen in der Tiefgarage im Einkaufzentrum ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Einem ganz entspannten Shopping-Bummel steht also nichts im Wege. Sie sind willkommen! fp

Weinfest, Große Straße
Donnerstag, 8. Juli , 18–23 Uh,
Freitag, 9. Juli, 16–24 Uhr
Sonnabend, 10. Juli, 14–24 Uhr
Sonntag, 11. Juli, 12–18 Uhr

Weitere Artikel