Anzeige
Themenwelten Hamburg
Wir sind für Sie da!

Online durch das Haus

Immobilien-Wertermittlung in Corona-Zeiten

Tobias Boba, Vertriebsleiter der Sparda Immobilien GmbH Foto: privat
Tobias Boba, Vertriebsleiter der Sparda Immobilien GmbH Foto: privat
HAMBURG Gerade bei einer Immobilienbewertung sind der Besichtigungstermin vor Ort und der persönliche Kontakt mit dem Experten für viele Verkäufer ein Muss. Spätestens jetzt, in Zeiten von Kontaktverbot und Reisebeschränkungen, brauchen Immobiliendienstleister hierfür neue Lösungen. „Ein digitales, vielseitiges Serviceangebot rund um das Thema Wertermittlung wird jetzt zum wichtigen Wettbewerbsvorteil“, meint Tobias Boba, Vertriebsleiter der Sparda Immobilien GmbH: „Viele unserer Kunden sagen mir am Telefon, dass ihnen die anonymen Online-Tools für die Wertermittlung zu pauschal sind.“ Für diese Zielgruppe bietet die Sparda Immobilien GmbH deshalb jetzt eine Immobilienbewertung per Video-Chat an. Dabei führt der Auftraggeber den Experten per FaceTime oder WhatsApp Video-Chat live durch die Immobilie. Die mehrseitige Bewertung folgt dann bequem und kontaktlos innerhalb von 48 Stunden per E-Mail. Auch der zweite Weg zur Wertermittlung ist digital: Über ein Online-Bewertungstool können Eigentümer in wenigen Minuten selbst eine erste Werteinschätzung ihrer Immobilie ermitteln. Der dritte Weg zum Immobilienwert erfolgt ganz klassisch bei einem Ortstermin beim Kunden. Natürlich mit den vom Robert Koch Institut empfohlenen Schutzvorkehrungen. (wb)

Tobias Boba
Tel. 35 74 01 - 2031
boba@spardaimmobilien.de
www.spardaimmobilien.de

Qigong-Intensivkurse

Für Lunge und Immunsystem

BERGEDORF Aktuell ist es wichtiger denn je, gut für sich selbst zu sorgen, die eigene Gesundheit zu stärken und das Immunsystem zu unterstützen. Dafür bietet Ulrike Ducci, Heilpraktikerin, Qigong- und Meditationslehrerin, Intensivkurse für Lungen- und Duftqigong an: ein passendes Programm für Selbstheilung, Entspannung und Unterstützung des Lungensystems.

Dieses steht aus Sicht der chinesischen Medizin u.a. für Abgrenzung und Schutz und gleichzeitig für die Verbundenheit mit dem Kosmos. Beim Lungenqigong werden die Meridiane aktiviert, die Energie und auch der Atem können wieder freier fließen, das Immunsystem wird gestärkt und die Lungenfunktion unterstützt. Duftqigong kann bei Allergien, Asthma und anderen Atemwegs- und Kreislauferkrankungen helfen.

Eine abschließende Meditation führt durch die Organsysteme und bewirkt durch tiefe Entspannung eine Lösung von Blockaden im Energie- und Meridiansystem des Körpers. Die Kurse finden vom 11. Mai bis 22. Juni statt und können ein- oder zweimal wöchentlich besucht werden, zwölf Termine werden von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt. Mit Achtsamkeit und gegenseitiger Wertschätzung ist in dem 70 qm großen Seminarraum ein Mindestabstand von 2 Metern leicht möglich. Selbstheilung und Veränderung alter Gewohnheiten kann auch durch tägliche Meditation geschehen. Wer gerne meditieren lernen möchte, kann sich für einen 15-stündigen Meditations-Workshop anmelden. Vom 12.-14. Juni unterrichtet Ducci besondere, tiefgehende Meditationstechniken, die u.a. helfen, mit den Einmischungen der Gedanken umzugehen und Gelassenheit und Präsenz auch im Alltag zu entwickeln.

Ulrike Ducci
Bergedorfer Schlossstr. 31a
Tel. (01577) 1958077
www.qigong-ducci.de
Weitere Artikel