Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Wir wissen, wo unsere Tiere zum Schlachten herkommen: Seestermüher Schlachterei Fülscher

Vater Jan-Peter Fülscher (Mitte) und seine Söhne Marc und Sven kümmern sich persönlich um den Einkauf ihres Schlachtviehs Foto: Fülscher

Qualität aus der Region ist das A und O für die Seestermüher Schlachterei Fülscher, um ihren Kunden beste Qualität zu bieten. Deswegen kauft Marc Fülscher alle Rinder und Schweine direkt bei Landwirten in den Landkreisen Pinneberg, Segeberg, Steinburg und Dithmarschen.

Der Großvater Hermann Fülscher hat schon auf diesen kleinen und mittelgroßen Höfen die Tiere gekauft. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bauernfamilien besteht deshalb jetzt schon seit drei Generationen.

„Wir transportieren die Tiere mit eigenen Fahrzeugen“, sagt Schlachtermeister Sven Fülscher. „Unsere gut ausgebildeten Fahrer und die kurzen, tierschonenden Transportwege sind Grundvoraussetzung für unsere sehr gute Fleischqualität.“

Und das Besondere: Vom Viehkauf bis zur Ladentheke der Fleischerei ist alles in der Hand der Familie Fülscher. kuk
  

Weitere Artikel