Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-ABC

Nordmeisterschaften auf dem Stapelfelder Islandpferdehof Vindhólar

Beeindruckend der Aufmarsch der Fahnen-Parade. Foto: Islandhof Vindhólar
Beeindruckend der Aufmarsch der Fahnen-Parade. Foto: Islandhof Vindhólar
Stapelfeld. Islandpferde, soweit das Auge reicht. Vom 30. August bis zum 2. September findet die Nord Meisterschaft in Stapelfeld auf dem Islandpferdehof Vindhólar statt.

Der Islandpferdehof Vindhólar war bereits in den vergangenen Jahren Gastgeber für diverse Turniere. Die gepflegte Anlage bietet eine 250 m Ovalbahn, 300m Passbahn, eine 20 x 40 m große Reithalle und eine neue Reithalle 20 x 60 m mit Tribüne, die dieses Jahr fertig gestellt wird. Maren Junge und Einar Hermannsson sind erfahrene Gastgeber und werden sich mit ihrem Team engagiert um das Wohl der Reiter und Gäste kümmern. Maren Junge: „ Wir freuen uns mit unserem Team auf eine hochkarätige Meisterschaft. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit alle Teilnehmer und Zuschauer ein tolles Wochenende bei uns verbringen können.“

Deshalb lohnt es sich, sich selbst ein Bild zu machen und die Nord-Meisterschaft zu besuchen. Die Gäste erwartet ein Turnier mit hochkarätigen Sportprüfungen wie Rennpass- und Tölt Prüfungen, Vier- und Fünfgangwettbewerben, Dressur sowie Futurityprüfungen für 5 und 6jährige Pferde. Verschiedene Hestadagarwettbewerbe runden das Programm ab. Hestadagar bedeutet nichts anderes als Pferdetage. Die dort angebotenen Prüfungen sind für Breitensportler gedacht. 

Vielfältig werden über die vier Veranstaltungstage alle Facetten des Islandpferdes gezeigt. Über 400 Reiter werden erwartet. Reiter aller Alters- und Leistungsklassen gehen an den Start und reiten um den Titel „Nord Meister – Vereinsmeister 2018“. Neben dem sportlichen Geschehen kommen natürlich die Gemütlichkeit und das Rahmenprogramm nicht zu kurz. Der Eintritt ist frei. (cs)

Islandpferdehof Vindhólar
Teichwiese 2
22145 Stapelfeld

www.ipzvnord.dewww.vindholar.de
Weitere Artikel