Anzeige
Themenwelten Hamburg
Jürgens’s Welt

Gute Stücke erhalten: Schuhmacher Jürgen Lentzer ist am Verkaufsoffenen Sonntag 2022 in Bergedorf mit dabei.

Jürgen Lentzer Foto: Jenjahn

Am verkaufsoffenen Sonntag ist auch Jürgen Lentzer mit seinem Geschäft „Jürgen’s Welt“ in der Nähe des Bergedorfer Bahnhofs dabei. Am Samstag (9.30 bis 18 Uhr) und Sonntag (13 bis 18 Uhr) gibt es hier zwei Euro Rabatt auf die Herstellung von Schlüsseln mit vorrätigen Rohlingen. „Ich habe in den vergangenen zehn Monaten gemerkt, dass eine Reparatur von liebgewonnen Stücken wie Schuhen oder Taschen vom Inhaber favorisiert werden“, sagt Lentzer, der das Geschäft zum 1. Januar übernommen hatte. Der Bedarf sei groß, die Nachfrage enorm, meint Lentzer, der in Bergedorf einer der Letzten seiner Art ist. Der gelernte Schuhmacher hat sein Handwerk von der Pieke auf gelernt, sein Meister aus der Praktikumszeit schaut heute noch gern vorbei und bringt Schuhe für die Reparatur vorbei: „Jürgen, dir kann ich vertrauen, sagt er immer“, erzählt Lentzer. Jürgen Lentzer führt derzeit einen Abverkauf von Damenschuhen der Marken „Think!“ und „Hartje“ durch. „Es lohnt sich aber, einmal vorbeizuschauen“. Lentzer. (oj)

Am Bahnhof 21
Bergedorf
T 724 085 201 62 oder Mobil 0162 43 18 884

Weitere Artikel