Anzeige
Themenwelten Hamburg
Am 25.09. ist verkaufsoffener Sonntag!

Herbstliches auf dem Landmarkt

Foto: gettyImages

Die Bergedorfer Innenstadt verwandelt sich an diesem Wochenende auf Initiative des WSB (Wirtschaft und Stadtmarketing für die Region Bergedorf e.V.) wieder in eine herbstlich-ländliche Schlemmer- und Shoppingmeile: Auf dem Landmarkt (Samstag, 24.9., von 10 bis 18 und Sonntag, 25.9., von 11 bis 18 Uhr) bieten Selbsterzeuger aus der Region Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch in den Fußgängerzonen Alte Holstenstraße und Sachsentor an.

Ein Hingucker wird der große Ernte-Dank-Leiterwagen sein, der von der Gemeinschaft Vier- und Marschlande (GVM) bunt geschmückt wird. Am Sonntag werden dort die Erntemajestäten in ihren Trachten vorstellig und lassen sich gerne mit den Besuchern fotografieren.

Praktischerweise kann der Besuch des Landmarkts am 25. September auch gleich noch mit einer ausgedehnten Tour durch den örtlichen Handel verknüpft werden, denn es ist verkaufsoffener Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte geöffnet. (pl)

Weitere Artikel