Anzeige
Themenwelten Hamburg

18.-19.11.2017 / Einbruchschutz

Höchste Sicherheit schon an der Tür

Der eigene Fingerabdruck (r.) wird durch die biometrische Erkennung in einen elektronischen Schlüssel verwandelt Foto: Kompotherm/Skibbe
Der eigene Fingerabdruck (r.) wird durch die biometrische Erkennung in einen elektronischen Schlüssel verwandelt 
Foto: Kompotherm/Skibbe
Seit 30 Jahren setzt das Verler Familienunternehmen Hartwig & Führer mit der Marke Kompotherm® Maßstäbe, wenn es um hochwertige Aluminium-Haustüren geht. Auch das Fenster- und Haustüren Zentrum Peter Scheer in Braak setzt auf die Qualität des Herstellers.

Modell- und Design-Vielfalt, höchste Qualität, Komfort und Sicherheit bis ins Detail zeichnen diese Eingangstüren aus. Mit dem „Kaba experT Profilzylinder“ liefert Kompotherm® seine Haustür-Serien jetzt standardmäßig mit Schließsystem für höchste Sicherheitsansprüche. Etwas ganz Besonderes ist auch das Funk-Fingerscanner-System „Kompo“-Scan. Da heißt es einfach Finger auflegen und schon öffnet sich die Haustür. Denn der eigene Fingerabdruck wird hierbei durch die sichere biometrische Erkennung in einen elektronischen Schlüssel verwandelt.

Höchste Sicherheit schon an der Tür Image 2
Der hohe Sicherheitsstandard der KOMPOtherm® Haustüren ist nun auch offiziell geprüft und zertifiziert. Durch die Ausstattung mit einer P4A-Sicherheitsverglasung und einer speziellen Glasanbindung bieten Kompotherm ®Haustüren nun Sicherheit nach der neuen Din EN 1627 RC-Klassifizierung.

Fenster und Haustüren
Zentrum Peter Scheer
Ausstellung
Matthäus-Berg-Ring 18
22145 Braak
Telefon 040/60 90 39 47


www.peter-scheer.de

Versierter Fachmann

Dominic Scheper zeigt topsichere Fensterelemente
Dominic Scheper zeigt topsichere Fensterelemente
Etwa alle vier Minuten wird in Deutschland eingebrochen. 81 Prozent der Einbrüche erfolgen durch das Aushebeln der Fensterflügel und nicht, wie meistens vermutet, durch das Einschlagen der Glasscheibe. Damit möglichst wenig Lärm entsteht, wählen die Einbrecher diese Technik und sind binnen Sekunden in Ihrem Haus.

Der Faktor Zeit spielt bei einem Einbruch eine erhebliche Rolle. Dem Gelegenheitstäter gelingt es, mit einem handelsüblichen Schraubendreher ein herkömmlich ausgestattetes Fenster oder eine Tür nach nur zehn Sekunden zu öffnen. Der Einbruch dauert vom Eindringen in Ihr Zuhause, dem Durchsuchen nach Wertgegenständen und dem Verlassen des Tatortes oft nur wenige Minuten.

Fenster ist nicht gleich Fenster – Haustür nicht gleich Haustür! Deshalb prüfen Sie, ob es sich um zertifizierte Elemente handelt. Bei vielen Angeboten handelt es sich nur um ein in Anlehnung an RC2 gebautes Fenster. Fenster- und Türelemente sind nur dann wirklich sicher, wenn alle Komponenten wie Profil, Beschlag, Griff und Glas jeweils für sich einbruchhemmende Eigenschaften nach DIN 1627 besitzen und durch den Hersteller optimal miteinander kombiniert werden. Eine persönliche Beratung erhalten Interessierte bei den Profis von La fenêtre. (fp)

La fenêtre Fenster & Türen
Großenseer Str. 7
Trittau
04154/79 17 30


www.lafenetre.de

Raffinierte Technik

Manipulationssicher und effektiv: die Zarutec-Systeme
Manipulationssicher und effektiv: die Zarutec-Systeme
Die Förderprogramme des Bundes und die damit steigende Zahl im Einbruchschutz optimierter Objekte zeigen Wirkung. Laut Kriminalstatistik 2017 ist die Zahl der Einbruchdiebstähle etwas rückläufig. Die Zahl der Aufklärungen steigt leicht.

Bewusst spürbar wird nun, dass ungesicherte Objekte im Visier der Einbrecher stehen. Seit Firmengründung 2004 fand in nur zwei von Zarutec gesicherten Objekten ein versuchter Einbruch statt. Dieser konnte aufgrund des Sicherheitssystems erfolgreich abgewendet werden.

Außer der Grundsicherung mit konventioneller Sensorik und Meldern lassen sich zusätzlich technische Raffinessen einsetzen. Hier finden zunehmend Perimeter- oder Flächensicherungssysteme zur sinnvollen Abschreckung ihre Anwendung. Auch der Einsatz von Vernebelung zum aktiven Schutz ist sinnvoll. Gerade in abgelegenen Orten spielen die langen Anfahrtszeiten der Polizei den Tätern in die Hände. Ralf Rusche von Zarutec Sicherheitssysteme bringt gut 13 Jahre Erfahrung mit, berät seine Kunden vor Ort und führt das gewünschte System gern vor. Eine Montage erfolgt weitgehend spurenlos und ist an einem Tag abgeschlossen – kein Dreck, aber dafür sicher, und kinderleicht bedienbar.

Auch zu den Fördermöglichkeiten gibt Rusche gern Auskunft. (fp)

Zarutec Sicherheitssysteme e.K.
Birkenweg 6a
22946 Grande
Telefon 04154/602 65 25


www.zarutec.de
Weitere Artikel