Anzeige
Themenwelten Hamburg
PostenHit Sonderposten

Kleiner Nahversorger

Mitarbeiterin Jevgeniia Geneberg sortiert frische Markenlebensmittel ins Kühlregal Foto: Jenjahn

Im Mai 2020, am Anfang der Corona-Pandemie, eröffnete Stanislav Siebert, seinen PostenHit-Markt in Nettelnburg. Seit dieser Zeit hat sich der Markt viele Stammkunden „erobert“. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schauen viele Kunden bei uns vorbei und merken; dass sie hier nicht nur Lebensmittel günstig erwerben können“, erzählt Siebert. Ein wichtiger Faktor im täglichen Geschäft sind die Lebensmittel aus der Kühlung. Egal ob Käse, Butter oder Fleisch- und Wurstwaren – die Waren gibt es hier oft zu 50 bis70 Prozent unter dem normalen Preis. „Auch wenn diese Waren oftmals ein kürzeres Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) besitzen, sind sie ja nicht schlechter oder schlecht“, erläutert Siebert. Das MHD ist kein Verfallsdatum, Lebensmittel, bei denen das MHD ein paar Tage überschritten ist, können dennoch bedenkenlos verzehrt werden, wenn sie optimal gelagert werden. So ist es vom Gesetzgeber festgelegt. „Unsere Stammkunden schätzen unser breites Angebot, wir sind schon der kleine Nahversorger um die Ecke“, hat Stanislav Siebert erkannt.

Sie wissen, dass mittwochs und donnerstags die neuen gekühlten Lebensmittel geliefert werden und frequentieren den Markt dann stärker. Und auch die ausgewählten Angebote an Textilien, Haushalts- und Spielwaren sind sehr gefragt. Das Angebot im PostenHit-Markt rundet ein DPD Pick up-Shop ab, in dem zu den Öffnungszeiten Pakete und Päckchen abgeholt und aufgegeben werden können.

„Wir sind ständig auf der Suche nach zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns im Markt unterstützen“, sagt Stanislav Siebert. Bewerbungen im PostenHit-Markt. (oj)

Friedrich-Frank-Bogen 49–55
Öffnungszeiten Mo–Fr 10–18 Uhr, Sa 10–17 Uhr

Weitere Artikel