Anzeige
Themenwelten Hamburg
Mal raus aus der Stadt

Ausflugszielen nördlich der Elbe

1. Neuwerk:
Die Hamburger Insel bietet neben Ruhe und Erholung die einzigartige Natur des Nationalparks Wattenmeer, den 700 Jahre alten Leuchtturm und das Nationalparkhaus. Für Gäste aus Hamburg gibt es ein Paket inkl. Bahn, Linienbus, Schiff und Wattwagen sowie 3 Übernachtungen mit Frühstück. Tel.: 04721/29561; allgemeine Infos: 
www.insel-neuwerk.de
2. Gut Apeldör:
Der BIG APPLE (18-Loch-Platz) ist landschaftlich reizvoll in die typische Geest- und Knicklandschaft integriert. Die welligen Bahnen stellen, aufgrund zahlreicher, großer Wasserhindernisse, eine sportliche Herausforderung dar. Zusätzlich verfügt der Club über einen 9-Loch Platz, den auch Nicht-Mitglieder bespielen dürfen. Das angrenzende Hotel und Restaurant runden das Angebot ab.

3. Steinberghaff / Flensburger Außenförde:

Eine 8 km lange Küste mit reizvollen Natur- und Abenteuerstränden, handwerkliche und gastronomische Betriebe, die Seebadeanstalt Norgaardholz und der Ostseestand: das zeichnet die Gemeinde Steinberg aus.
www.ferienlandostsee.de

4. Schönberger Strand:

Erleben Sie am Schönberger Strand einen wunderbaren Urlaub und tun Sie gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit. Sportmöglichkeiten finden Sie hier genügend. Und seit es die neue Seebrücke am Schönberger Strand gibt, gilt der Seebrückenvorplatz als zentraler Punkt. Vielfältige kulturelle Angebote warten auf Ihren Besuch.
www.schoenbergerstrand.com
5. Hohwacht:
Das Ostseebad Hohwacht ist immer noch ein bisschen Fischerdorf geblieben. Entdecken Sie die einzigartige Natur rund um den Ort auf einer Radtour und genießen Sie die weitreichenden Ausblicke. Heller schönster Sandstrand und naturbelassene Wälder, Naturschutzgebiete und die einzigartige bewaldete Steilküste - wer die Erholung sucht, findet sie hier. 
www.hohwachterbucht.de

6. Binz:

Der Binzer Strand ist feinsandig, breit, steinfrei und über 5 Kilometer lang. Mit seiner geschützten Lage in der Bucht „Prorer Wiek“ und der schwachen Brandung bietet er ideale Bedingungen für puren Badespaß. Die Strandpromenade, gesäumt von Häusern in romantischer Bäderarchitektur, und die Seebrücke laden zum Spaziergang ein.
www.ostseebad-binz.de
7. Ostseebad Selin:
Schon vor über 100 Jahren war Sellin als die „Perle Rügens“ weithin bekannt. Die liebevoll restaurierte Wilhelmstrasse ist mir ihrer historischen Bäderarchitektur ein ganz besonders Kleinod. Als das „Wahrzeichen“ des Ostseebades gilt die wieder erbaute prachtvolle Seebrücke. Info/Kontakt: Kurverwaltung Ostseebad Sellin, Tel. 038303/16-0, 
www.ostseebad-sellin.de
Weitere Artikel