Anzeige
Themenwelten Hamburg

Automobil

Mitarbeitermotivation und Ausbildung

Bei Volvo B & E in Norderstedt wird Ausbildung GROẞ geschrieben

Foto: B&E
Foto: B&E
Im August konnten drei neue Auszubildende in dem Familienunternehmen in Norderstedt begrüßt werden. Das 30-köpfige Mitarbeiter-Team wird seit dem durch Auszubildende in den Bereichen Büromanagement sowie Kraftfahrzeug-Mechatroniker unterstützt. Für jeden Auszubildenden gilt es, alle Abteilungen zu durchlaufen, um sich ein umfangreiches Basiswissen anzueignen.

Aber auch langjährigen Mitarbeitern (der älteste ist seit den 70er Jahren im Betrieb) ist klar, dass nur kontinuierliche Weiterbildung vorhandene Kenntnisse auf den neuesten Stand bringt. Nicht nur die Geschäftsleitung hat großes Vertrauen in die Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters, auch die Kunden sind vom erstklassigen Service beeindruckt und kommen auch gerne einfach mal so „auf einen Kaffee“ vorbei.

Und wenn man schon mal bei Volvo B&E ist, dann kann man gleich auch mal einen Blick auf den Volvo V60 werfen. Der fünftürige Sportkombi begeistert mit hoher Variabilität, großzügigen Platzverhältnissen und einer Vielzahl hochmoderner Sicherheits- und Fahrer-Assistenzsystemen, mit denen Volvo seine führende Position auf dem Gebiet der Automobilsicherheit unterstreicht. Dank der neuen Drive-E Motorenfamilie präsentiert sich der Sportkombi zudem so effizient wie nie zuvor.

Der Volvo V60: Dynamik, Sicherheit und Komfort für höchste Ansprüche, Foto: VOLVO
Der Volvo V60: Dynamik, Sicherheit und Komfort für höchste Ansprüche, Foto: VOLVO
Diese Motorisierungen verfügen über jeweils vier Zylinder, Direkteinspritzung, Aufladung und sind konsequent gewichts- sowie reibungsoptimiert. Mit dem 225 kW (306 PS)1 starken T6 AWD wird auch ein Allradantrieb angeboten. Insgesamt stehen jeweils fünf Benzin- und fünf Dieselmotorisierungen zur Auswahl. Komplettiert wird das Antriebsprogramm durch den weltweit ersten Diesel-Hybrid mit Plug-in-Ladetechnik im Volvo V60 D6 Twin Engine AWD.

Der Volvo V60 ist serienmäßig mit dem vielfach preisgekrönten Volvo City Safety System ausgestattet, das Unfälle bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h verhindern oder zumindest die Unfallfolgen deutlich abschwächen kann. Weltweit einzigartig ist der Notbremsassistent mit automatischer Fußgänger- und Fahrradfahrer-Erkennung. Das System warnt den Fahrer bei einer drohenden Kollision und leitet notfalls automatisch eine Vollbremsung ein.

Neben der Einstiegsversion Kinetic werden die Ausstattungslinien Momentum, R-Design und Summum sowie die sportiv-elegante Linje Svart mit und schwarzen Design-Elementen angeboten. Der Volvo V60 ist in zwölf verschiedenen Außenfarben erhältlich, darunter zwei edle Inscription Lackierungen. Außerdem steht eine breite Auswahl an Materialien und Komfortelementen für die individuelle Gestaltung des Innenraums zur Verfügung.

Aber nicht nur den Volvo V60 finden Sie bei B&E in Norderstedt. 150 Autos sind ständig im Bestand – vielleicht ist Ihr Neuer auch schon dabei?

(1) E: 7,0 l – 1,8 (kombiniert) K: 163 – 48 g/km (kombiniert)

Weitere Artikel