Anzeige
Themenwelten Hamburg
Tipps für Kids

Feriencamp im Reitgarten

Im Reitstall am Puckaff in Tangstedt kommen sich Mensch und Tier ganz nah Foto: pixabay
Im Reitstall am Puckaff in Tangstedt kommen sich Mensch und Tier ganz nah Foto: pixabay
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was Ponys nachts machen? Wer eine Antwort auf diese Frage haben möchte, der kann in den Sommerferien mit dem Team des Reitgartens Tangstedt und den Ponys auf der Weide zelten. Insgesamt verbringt die Gruppe vier intensive Tage gemeinsam mit den Tieren.

Zum Programm gehören kleine Ausflüge ins Gelände, Voltigieren, Reiterspiele und Geschicklichkeitsreiten. Auch Theorie wird vermittelt: Was für eine Pflege benötigt das Pferd? Wie sattel und trense ich korrekt? Und letztlich kommt ebenfalls die Entspannung nicht zu kurz – einfach mal die Seele baumeln lassen und die Ponys beobachten.

„Gerade für Stadtkinder ist das Ponycamp ein besonderes Erlebnis“, sagt Heike Brinkmann. Sie ist Reitlehrerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Als ausgebildete Trainerin hat sie neben den C- und B-Lizenzen auch Fortbildungen im Centered Riding nach Sally Swift und im Feldenkrais. Alle Ponys und Pferde auf dem Hof hat sie selbst ausgebildet und bereits vor dem Reitgarten einen Reitstall erfolgreich geführt.
Inmitten einer der schönsten Naturlandschaften Hamburgs erfüllt der Reitstall am Puckaff in Tangstedt den Traum, das Reiten zu lernen – individuell und einfühlsam im Kontakt mit dem Pferd. Insgesamt werden drei Feriencamps in diesem Jahr für Kinder ab acht Jahren organisiert: vom 9. bis 12. Juli, vom 16. bis 19. Juli und vom 30. Juli bis 2. August. Der Preis beträgt 260 Euro inklusive Vollverpflegung und Versicherung. Alle Ponycamps werden von erfahrenen Betreuern begleitet. Kontakt auch unter 0171/242 80 57. 
www.reitgarten-tangstedt.com

Kleiner, großer, mein Tag Urlaub

Im Erlebnisbad der Holstentherme wird geschwommen und geplanscht Foto: pixabay
Im Erlebnisbad der Holstentherme wird geschwommen und geplanscht Foto: pixabay
Eine kleine Auszeit unter Palmen, und das ganz nah vor unseren Toren: In der HolstenTherme in Kaltenkirchen finden bei tropischen 32 Grad Celsius Luft- und Wassertemperatur alle ihr Glück, die Wasser in jeder Form, von oben und unten, mal laut, mal leise lieben und schätzen.

Es plätschert und blubbert im Erlebnisbad, hier wird gebadet, geschwommen und geplanscht in einer paradiesischen Landschaft zwischen meterhohem Bambus. Rasante Kurven auf zwei Riesenrutschen, schwerelose Entspannung im SoleRelaxpool, sportliches Bahnenziehen oder Schwimmen und Relaxen unter freiem Himmel – jeder genießt seinen Urlaub, wie er mag.

In der Kinder-Karibik: glückliche kleine Piraten, die sogar auf einer eigenen Schatzinsel Geburtstag feiern können!

Auf der SaunaWeltreise entspannen die Besucher in einer liebevoll und authentisch eingerichteten Wohlfühlwelt: aus Tausendundeiner Nacht über Afrika und Japan bis in den Himalaya, immer begleitet von wunderbaren Düfte, Farben und Stimmungen. In der exklusiven orientalischen Verwöhnoase La Mamounia erwarten pflegende Wohlfühl-Rituale in wohltuend ruhiger Atmosphäre. (mra)
www.holstentherme.de
Weitere Artikel